28.01.14

Charts: "I, Frankenstein" floppt bei uns und in den USA gewaltig

Der erste große Flop des Kinojahrs steht laut MEEDIA offenbar fest: Am Wochenende bis zum 26.1.14 ging die Premiere von "I. Frankenstein" sowohl in den USA, als auch in Deutschland völlig unter. In Deutschland sahen den Film nur 80.000 Besucher in 362 Kinos. Und nur 8,3 Mio US-Dollar setzte die 65 Mio. US-Dollar teure Fantasy-Produktion in den USA um. Die Amerikaner nennen einen solchen Film, der schon an seinem Start-Wochenende so schlecht läuft, dass aus ihm auf keinen Fall mehr ein Hit werden kann, "dead on arrival".
Auf Platz 1 bleibt bei uns Scorseses "The Wolf of Wall Street", der zusammen mit den Zuschauern, die den Film zwischen den Wochenenden gesehen haben, schon nach zehn Tagen die Mio.-Zuschauer-Marke durchbrach.


Deutschland:

1. "Wolf of Wall Street" (gleich; 415.000 Zuschauer; insg. mehr als 1 Mio.)
2. “Der Medicus“ (gleich; 200.000 Zuschauer; insg. kurz vor der 3-Mio.-Marke)
3. "Fünf Freunde 3" (gleich; 190.000 Zuschauer)
4. "Nicht mein Tag" (gleich; 140.000 Zuschauer)
5. "Fack ju Göhte" (gleich; 130.000 Zuschauer; insg. 6,6 Mio.; Damit ist der Film laut Inside Kino schon in den Top 50 (Platz 55) der zuschauerstärksten Filme der deutschen Kinos seit 1968 angekommen und belegt dort unter den deutschen Produktionen sogar Platz 6. (Mehr dazu unter Quelle.)


USA:

1. "Ride Along" (gleich; 21,2 Mio. US-Dollar)
2. "Lone Survivor" (gleich; 12,6 Mio. US-Dollar)
3. "The Nut Job" (gleich; 12,0 Mio. US-Dollar)


Weltweit:

1. "The Wolf of Wallstreet" (31 Mio. US-Dollar aus 26 anderen Ländern und Territorien, darunter am meisten aus Deutschland, England und Spanien; in den USA nur noch 5 Mio. US-Dollar)
2. "Die Eiskönigin" (von der 3; 29,2 Mio. US-Dollar aus 53 Regionen; insg. jetzt über 800 Mio. US-Dollar; Damit liegt der Film schon Platz 42 der Alltime-Umsatz-Charts - Inflation nicht eingerechnet. Nach den Starts in China im Februar und Japan im März könnte die Umsatz-Milliarde drin sein.)

Quelle: MEEDIA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen