21.01.14

Charts: Toller Start für WOLF OF WALL STREET

Martin Scorseses 3-Stunden-Film "Wolf of Wall Street" startet laut MEEDIA mit einem Kopienschnitt von knapp 1000 Besuchern pro Location. 500.000 Besucher in etwas mehr als 500 Kinos wollten den Film sehen, damit nimmt er Platz 1 der Charts vom Wochenende bis zum 19.1. ein. Auch ordentlich gestartet ist die deutsche Komödie "Nicht mein Tag" mit Moritz Bleibtreu und Axel Stein. 
Weiter hin gut laufen "Der Medicus", er kann wohl noch die 3-Mio.-Marke knacken, "Der Hobbit: Smaugs Einöde", er hat jetzt fast 6 Mio. Zuschauer insgesamt erreicht, und immer noch "Fack ju Göhte", er hat inzwischen 6,5 Mio. Zuschauer gesammelt. Damit wird er sich wohl nicht mehr vom "Hobbit" den Titel des erfolgreichsten 2013 gestarteten Kinofilms in Deutschland streitig machen lassen.
In den USA legte die Komödie "Ride Along" mit Kevin Hart und Ice Cube einen Januar-Rekordstart hin.


Deutschland:

1. "Wolf of Wall Street" (neu; 500.000 Zuschauer; Kopienschnitt von knapp 1000)
2. “Der Medicus“ (von der 1; 275.000 Zuschauer; die 3-Mio.-Grenze ist in Sicht)
3. "Fünf Freunde 3" (neu; 220.000 Zuschauer)
4. "Nicht mein Tag" (neu; 190.000 Zuschauer)
5. "Fack ju Göhte" (von der 3; 170.000. Zuschauer am 11. Wochenende; insg. 6,5 Mio.)
6. “Der Hobbit: Smaugs Einöde“ (von der 2; 140.000 Zuschauer; insg. knapp Mio.)

USA:

1. Komödie "Ride Along" (neu; 41,2 Mio. US-Dollar)
2. Kriegsfilm "Lone Survivor" (von der 1; 23,2 Mio. US-Dollar)
3. "The Nut Job" (neu; 20,6 Mio. US-Dollar)
4. "Jack Ryan: Shadow Recruit" (neu; 17,2 Mio. US.Dollar)

Weltweit:

1. "Ride Along" (neu; 41,2 Mio. US-Dollar; bisher nur in den USA)
2. "Jack Ryan: Shadow Recruit" (neu; 39,4 Mio. US.Dollar; bereits in 30 Ländern)
3. "Die Eiskönigin" (von der 1; 36,6 Mio. US-Dollar; insg. 759,1 Mio. US-Dollar in 53 Ländern und Territorien)

Quelle: MEEDIA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen