24.02.14

Charts: starker Start für STROMBERG

In den Kino-Charts vom Wochenende bis zum 23.2.14 hat "Stromberg - Der Film" einen starken Start hingelegt. 260.000 Zuschauer in 390 Kinos macht einen Durchschnitt von fast 670 Besuchern pro Location, wie MEEDIA berichtet. "Vaterfreuden" bleibt mit 20.000 Zuschauern mehr an der Spitze. Nach Umsatz liegen beide Filme laut Blickpunkt:Film aber gleichauf, nämlich bei 2,2 Mio. Euro.
Weltweit steigt "Der Hobbit - Smaugs Einöde" wieder in die Charts ein, dank einer grandiosen Premiere in China.

Deutschland:
1. "Vaterfreuden" (gleich; 280.000 Zuschauer)
2. "Stromberg - Der Film" (neu; 260.000 Zuschauer)
3. "Recep Ivedik 4" (neu; 200.000 Zuschauer; die türkischsprachige Komödie lief in nur 83 Kinos und erreichte einen traumhaften Kopienschnitt von 2400!)
4. "Monuments Men" (neu; 180.000 Zuschauer in fast 500 Kinos; ist jetzt nicht so prickelnd)
5. "American Hustle" (von der 2; 110.000 Zuschauer)
Die deutsche Produktion "Tarzan 3D" startete mit 75.000 Zuschauern in 467 Kinos schwach.

USA:
1. "Lego Movie" (gleich; 31,4 Mio. US-Dollar; insg. schon 183,1 Mio.)  
2. "3 Days to Kill" mit Kevin Kostner (neu; 13,3 Mio. US-Dollar; Das ist laut Universum Film der beste Neustart auf Platz 2 in den USA; Kinostart in Deutschland ist der 8. Mai)



3. "Pompeji" (neu; 10,3 Mio. US-Dollar; Angesichts der Produktionskosten von 100 Mio. US-Dollar muss der Katastrophenfilm lt. MEEDIA jetzt international punkten damit es kein finanzielles Desaster gibt.) 

Weltweit:
1. "Lego Movie" (gleich; 54,6 Mio. US-Dollar aus weiteren 49 Ländern)
2. "Hobbit - Smaugs Einöde" (32,7 Mio. US-Dollar in China; insg. fast 900 Mio.; ob das zur Umsatz-Milliarde reicht bleibt fraglich)
3. "Die Eiskönigin" (13, 4 Mio. US-Dollar in 40 Lädern und Territorien; insg. 980,3 Mio.; die  Umsatz-Milliarde scheint greifbar)

Quelle: MEEDIA 
Quelle "3 Days to Kill" und Bildrechte: Universum Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen