03.03.14

And the OSCAR 2014 goes to... 12 YEARS A SLAVE

Gestern Nacht fanden die 86. Academy Awards 2014 in Los Angeles statt. 

Bester Film wurde "12 Years a Slave". Der Film konne aber nur noch 2 weitere Oscars verbuchen, den für die beste weibliche Nebenrolle an Lupita Nyongo und den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch.
Abräumer des Abends war jedoch "Gravity" mit 7 Oscars, allen voran der für die beste Regie an Alfons Cuaron. Weitere Oscars für den Weltraum-Thriller gingen an die beste Kamera, den besten Schnitt, die beste Filmmusik, den besten Ton und besten Tonschnitt sowie die besten visuellen Effekte.
Die Auszeichnung an die besten Schauspieler/innen gingen an andere, nämlich an Cate Blanchett ("Blue Jasmin") bzw. Matthew McConaughey ("Dallas Buyers Club"). Bester männlicher Nebendarsteller wurde dessen Kollege Jared Leto ("Dallas Buyers Club").
Verlierer des Abends war "American Hustle", der gänzlich leer ausging.

Die weiteren Preise, siehe MEEDIA.
ALLE Gewinner gibts bei den oscars oder prosieben.



Oscars-Selfie in prominenter Runde

Durch den Abend führte Ellen DeGeneres, die mit diesem Selfie (Quelle: @The EllenShow) in hochkarätiger Runde mit über 2 Millionen Retweets binnen der ersten zwei Stunden mal eben den Twitter-Rekord brach. Weitere Infos hierzu siehe MEEDIA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen