11.03.14

DAVID CRONENBERG – Auszeichnung für sein Lebenswerk

Am 9. März fanden die CANADIAN SCREEN AWARDS in Toronto statt. 
Mehr dazu Canadian-Screen-Awards, Nominees-WinnersSpecial-Awards

David Cronenberg ist auf den CSAs mit dem Preis für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. 
Die Laudatio hielt Viggo Mortensen, der schon mehrfach mit Cornenberg gedreht hat. 
Das Video zeigt neben Viggos Laudatio eine tolle Zusammenschau von Cronenbergs Werk – natürlich auch mehrfach "Cosmopolis", Robert Pattinsons erste Zusammenarbeit mit Cronenberg – und dessen Dankesrede. (Link falls das Video nicht unterstützt wird)




Der Presse gegenüber hat Cronenberg gesagt, dass "Maps to the Stars", die aktuelle Zusammenarbeit von Cronenberg und Rob, wohl im September veröffentlicht wird und zum Filmfest nach Cannes eher auf den Filmmarkt geht. Er gibt aber zu, dass er noch nicht genau weiß, ob der Film auch im Wettbewerb sein wird.

Quellen: lifetime-achievement-award und maps-to-the-stars-release-and-cannes


Einem Tweet zufolge (Quelle) war Rob am 8.3. bei einem Dinner zu Ehren Cronenbergs anlässlich der CSAs mit Viggo und Cronenberg zusammen.
UPDATE: Bilder von dem Dinner im Hazleton Hotel  am Vorabend der Verleihung gibt es hier, via RPLife 22.3.:


In der unteren Reihe sind zu sehen: ganz links Viggo Mortensen (mit Begleitung), rechts daneben Robert Pattinson und im Bild rechts außen David Cronenberg (links im Bild).
Ferner über Viggo: Mia Wasikowska, Robs Co-Star in "Maps to the Stars".
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen