18.05.14

CANNES - THE ROVER: Weltpremiere

Am 18. Mai hat THE ROVER von David Michod Weltpremiere in Cannes. 
Hier gibt es alles rund um dieses Ereignis. Wird fortlaufend upgedated!

Zeittafel:
17.5.: Pressevorführung
17.5.: Premiere-Dinner
18.5.: Photocall um 13:15 Uhr
18.5.: Press Junket
18.5.: Weltpremiere um 22:30, Stars werden ca. 22 Uhr erwartet

CannesFestTV: @CannesFestTV
Livestream: www.dailymotion.com

Ein riesen Dankeschön an die Fan-Sites, die Unglaubliches leisten, um in rasender Geschwindigkeit wirklich alles zu posten, was da draußen rumschwirrt. THANKS!
Allen voran RPLife, hier der Index-PostRPLIFE/cannes-2014-index-post
Und auch ThinkingOfRob, hier der Master-PostMasterpost/thinkingofrob/cannes 14
Noch eine Fansite rund um zu THE ROVER, nicht nur Rob: theroverfilm.com-fansite 





PRESSEVORFÜHRUNG

Los ging es gestern mit der Pressevorführung am 17. Mai. Pressestimmen und Fazit unter CANNES NEWS: babscrazy4film/cannes-news.
UPDATE: hier her verschoben!

Zur Stunde findet die Pressevorführung (PV) von THE ROVER statt. Quelle: @RPLife. David Michod wird heute in Cannes erwartet: @FdC_officiel/status, festival-cannes.com/fr.

UPDATE 1:  Hier kommen die Pressestimmen rein: allesamt sehr, sehr postitiv für Michod, Pearce, Pattinson und den Film! Congrats!
Siehe RPLife/first-rover-reviews und thinkingofrob/the-rover-cannes-press-screening-reviews, jetzt beide mit abgebildeten Tweets. Oder auch in der Timeline von @RPLife.
UPDATE 2: Immer mehr Pressestimmen kommen. Rob singt wohl im Film und auch der Soundtrack wird hervorgehoben (u.a. The Hollywood Reporter, The Palylist).
Da kann nicht nur A24Films stolz sein.

UPDATE 3: Es kommen weiterhin Kritiken zur PV rein, also immer mal reinschauen!
Ich habe mich jetzt bis zum abend durch alle kompletten Kritiken gelesen.
FAZIT: Im Lob über die gelungene Performance von Guy Pearce (wurde erwartet) und Robert Pattinson (erstaunt die meisten, aber endlich erhält Rob Anerkennung auf breiter Front) und dass das Zusammenspiel des Duos den Film trägt, ist man sich fast geschlossen einig.
Der Film ist aber wohl nicht für Jedermann. Speziell seine Langsamkeit und Leere auf der einen Seite (es ist kein Action-Film) und seine Härte und Gewalttätigkeit auf der anderen, machen Manchen Probleme. Dennoch wird Michod überwiegend ein "echter Michod" bescheinigt, was in Anbetracht seines hoch geschätzten Vorgängers ANIMAL KINGNDOM positiv gemeint ist, auch wenn er wohl nicht ganz ran kommt, wie viel schreiben.

Der Auszug von firstshowing, den RPLife in der Zusammenschau der Kritiken gewählt hat, scheint es gut zu treffen (Übersetzung): "... je mehr ich darüber (den Film) nachdenke, ... desto mehr realisiere ich wie viel Michod in der Stille versteckt hat, in der Lautlosigkeit und den Dialog-freien Augenblicken. Im Gegenzug macht das jedes letzte Wort, das gesprochen wird, viel wichtiger. Pearce ... wählt vorsichtig jedes Wort, jedes Zucken, jeden Muskel seins Körpers um eine Perfomance abzuliefern, die Bände spricht, während er tatsächlich sehr wenig sagt. Auch Robert Pattinson, der eine seiner besten, zappeligen, zurückhaltenden Vorstellungen bis dato gibt, hat so viel mehr zu sagen zwischen jedem Wort, das er spricht."
Das klingt für mich nach MEHR, nach einem MUST SEE. Andere sind damit nicht ganz so glücklich, das muss jeder selbst entscheiden. Wieder andere vermissen den Film im Wettbewerb!
 

PREMIERE DINNER

Am 17. Mai abends war das Premiere-Dinner zu THE ROVER mit Robert Pattinson, Guy Pearce und David Michod (via RPLife)
UPDATE: jetzt mit Video (RPLife/TR/dinner)




   
ALLES vom Premieren-Tag am 18.5. (Photocall, Press Junket, Premiere - Red Carpet, Pre-Screening Cocktail-Party) plus Portraits nach dem Jump Break.
Einfach auf "Weitere Informationen" klicken!




18. Mai:

PHOTOCALL 

Am 18. Mai um die Mittagszeit war Photocall für THE ROVER mit Guy Pearce, David Michod und Robert Pattinson:
Erste Fan-Bilder (links) kommen rein (Quelle, Via RPLife)
Dort jetzt auch jede Menge HQ-Bilder (rechts) und Fan-Videos: RPLife.
UPDATE: zweites offizielles Video und Tonnen von Bildern: RPLife/the-rover/photocall
UPDATE 2: neue Bilder vom Photocall, siehe RPLife/new-pictures-of-rob (Quelle canalplus.fr



















Das offizielle Video vom Photocall von @CannesFestTV (Link falls das Video nicht unterstützt wird):




PRESS JUNKET

Ein Press Junket für THE ROVER findet heute (18.5.) auch statt (wohl auch für MAPS), siehe RPLife/the-rover/press-junket



WELTPREMIERE

In wenigen Minuten (18.5.) startet die Weltpremiere von THE ROVER.
Livestream: dailymotion.com

- Twitter-Bilder von FdC (FdC_officiel_1, FdC_officiel_2, FdC_officiel_3):






- HQ-Bilder und Fan-Bilder bei RPLife/premiere:



UPDATE: neue Bilder bei RPLife/new-pictures (Quelle canalplus.fr)
UPDATE 2: neues Fan-Bild, auch bei RPLife/new-pictures, ganz oben

- Offizielles Video vom Red Carpet der Premiere (Volle Länge; von TV Festival de Cannes; via RPLife) (Link falls das Video nicht untertützt wird):




- Best of Red Carpet auch bei CannesFestTV (knapp 2 Minuten; Youtube anklicken). Oder der Direktlink: Video-Best of Red Carpet

- Nach dem Screening im Saal (Quellen: cannesenlive_1; cannesenlive_2). Bei RPLife/the-rover-cannes/premiere gibts noch Videos vom Applaus im Saal.










UPDATE: neues Video vom Applaus nach dem Screening im Saal: RPLife/new-video-the rover-standing-ovation



PRE-SCREENING COCKTAIL PARTY

Vor dem Red Carpet gab es eine Pre-Screening Cocktail Party (Quelle Fan-Bild). Mehr davon bei RPLife/the-rover/pre-screening-cocktail-party
UPDATE: neue Bilder!





THE ROVER PORTRAITS

Portaits mit Guy Pearce, David Michod und Robert Pattinson, siehe RPLife/the-rover-cannes-portraits:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen