08.05.14

CANNES: Screenings Guide mit GRACE / MAPS / THE ROVER und weitere

Heute wurde der "Fahrplan" für die Screenings auf den Filmfestival von Cannes veröffentlicht, das vom 14. bis zum 25. Mai 2014 stattfindet. Das PDF von Screenings Guide kann man sich hier downloaden. Die Termine für alle Filme sind hier zu sehen: festival-cannes/horaires.



 
Das Festival beginnt am 14. Mai 2014 mit einer Festveranstaltung. Der Eröffnungsfilm wird GRACE OF MONACO mit Nicole Kidman in der Hauptrolle sein (siehe auch hier). Spiellänge 1h43.

Szenenbild © SquareOne/Universum (von David Koskas)



Am 19. Mai feiert MAPS TO THE STARS von David Cronenberg um 22:30 Uhr Weltpremiere. Der Film dauert 1h51 und nimmt am Wettbewerb teil. In den Hauptrollen sind u.a. Julianne Moore, Robert Pattinson, Mia Wasikowska und John Cusack zu sehen. (Ankündigung war hier)


In Frankreich kommt MAPS TO THE STARS bereits am 21. Mai in die Kinos, in Deutschland voraussichtlich am 11. September.


Am Abend vorher, am 18. Mai, feiert THE ROVER von David Michod um 22:30 Uhr Weltpremiere. Der Film nimmt nicht am Wettbewerb teil und hat eine Spiellänge von 1h42. In den Hauptrollen spielen Guy Pearce und Robert Pattinson. (Ankündigung war hier)



Erster Kino-Start von THE ROVER ist auch in Frankreich, am 4. Juni. Alle weiteren Starts hier. Ein Termin für Deutschland steht noch nicht fest. 


Quellen wie angegeben, auch via RPLife



Weitere  Filme mit deutschem Verleih im Wettbewerb in Cannes:

THE HOMESMAN, ein Neo-Western von Tommy Lee Jones (seine zweite Regie-Arbeit) mit Tommy Lee Jones, Hilary Swank und Meryl Streep u.a. Premiere am 18. Mai.
Bei uns im Kino: ab 13. Nov. im Verleih von Universum Film.

JIMMY'S Hall, ein in Irland spielender Film um einen Tanzsaal, von Ken Loach mit Barry Ward und Simone Kirby. Premiere am 22. Mai.
Bei uns im Kino: ab 18. August im Verleih von Pandora Film.

ZWEI TAGE, EINE NACHT (OT: DEUX JOURS, UNE NUIT), eine belgisch-französich-italienische Coproduktion von Jean-Pierre und Luc Dardenne mit Marion Cotillard in der Hauptrolle. Premiere am 20. Mai.
Bei uns im Kino: ab 30. Oktober im Verleih von Alamonde Film und Wild Bunch Germany


Alle Plakate der Filme im Wettbewerb (Quelle via Twitter @CannesCoverage):




Es ist so weit, der Rote Teppich ist ausgelegt! 14. Mai 2014 via @cannesenlive:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen