20.05.14

Charts: Der GODZILLA ist los!

Am Wochenende bis zum 18.5.14 hat GODZILLA eine wahre "Monster"-Premiere hingelegt. Weltweit hat der Film sagenhafte 196,2 Mio. US-Dollar hingelegt, in den USA alleine 93,2 Mio. US-Dollar. Bei uns ist er mit 340.000 Zuschauern auch auf Platz 1 eingstiegen, allerdings deutlich schwächer als Roland Emmerichs GODZILLA von 1998, der am Startwochenende unfassbare 1,19 Mio. Zuschauer ins Kino lockte.


Bild MEEDIA

Deutschland:
1. "Godzilla" (neu; 340.000 Zuschauer fast 570 Kinos)
2. "Bad Neighbors" (von der 1; 300.000 Zuschauer)
3. "Die Schadenfreundinnen" (von der 2; 130.000 Zuschauer)
Weitere Neustarts:
"Grace of Monaco" (20.000 Zuschauer in 213 Kinos)
"Stereo" mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Vogel (19.000 Zuschauer in 136 Kinos)


USA:   
1. "Godzilla" (neu; 93,2 Mio. US-Dollar; für Emmerich waren es damals 55,7 Mio.)
2. "Bad Neighbors (von der 1; 26,0 Mio. US-Dollar)
3. "The Amazing Spider Man 2" (von der 2; 16,8 Mio. US-Dollar)
4. "Million Dollar Arm" (neu; 10,6 Mio. US-Dollar)



Weltweit:
1. "Godzilla" (neu; weitere 103,0 Mio. US-Dollar in 65 Ländern; insg. 196,2 Mio.)
2. "The Amazing Spider-Man 2" (von der 1; 48,3 Mio. US-Dollar; insg. 633,2 Mio.)
3. "Bad Neighbors" (von der 2; 39,5 Mio. US-Dollar)

Quelle und Bildquelle: MEEDIA


UPDATE: DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND

Wie der Concord Filmverleih gerade vermeldet, hat DER UNDERTJÄHRE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND am Dienstag (20.5.) die 1 Mio.-Marke- geknackt. Die Verfilmung des Bestsellers von Jonas Jonasson läuft seit 20. März bei uns im Kino und war letzte Woche sogar noch in den Top 10 der Charts. 
Herzlichen Glückwunsch!

Hier die Besprechung: babscrazy4film/der-hunderjahrige

Quelle und Bildrechte: Concorde Filmverleih


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen