01.05.14

DIE SCHADENFREUNDINNEN: Filmbesprechung

Am 7. April war die Premiere von DIE SCHADENFREUNDINNEN in München, wo es sich die  Ladys nicht hatten nehmen lassen bestens gelaunt über den Roten Teppich zu gehen. crazy4film hatte berichtet: babscrazy4film/die-schadenfreundinnen-deutschlandpremiere.
In den USA ist die Komödie letzte Woche auf Platz 1 gestartet (siehe babscrazy4film/charts), heute kommt sie zu uns in die Kinos.




Carly Whitten (Cameron Diaz) ist eine beinharte New Yorker Rechtsanwältin, die in Bezug auf Männer und Beziehungen nichts anbrennen lässt, aber strengen Regeln folgt. Als sie Mark King (Nikolaj Coster- Waldau) kennenlernt, ist sie für einen Moment unachtsam und verliebt sich in ihn. Ein Überraschungsbesuch in Kings Haus in Connecticut endet mit einem bösen Erwachen: Mark hat eine Frau namens Kate (Leslie Mann). Die aufopfernde Superhausfrau ist entsetzt, weil Mark sie betrogen hat, Carly kocht vor Wut, dass sie hintergangen wurde. Aber anstatt sich wegen des Noch-Ehemanns und Ex-Freundes in die Haare zu geraten, freunden sich Carly und Kate langsam an und beschließen, mit Hilfe von Amber (Kate Upton), einem weiteren „Fehltritt“ Marks, dem untreuen Mistkerl eine ordentliche Lektion zu erteilen. Ihre Sanktionen werden umso ausgefeilter, je mehr die drei Frauen sich einander verpflichtet fühlen.



Die Produzentin Julie Yorn wollte einen Komödienstoff, in dem sich mehrere Frauen entfalten können – und genau das tut das Trio Diaz/Mann/Upton in Nick Cassavetes' Film nach Herzenslust. Denn der deutsche Titel ist Programm: Schadenfreude ist die reinste Freude und macht in dem Fall drei Frauen zu Freundinnen, die sich sonst nie getroffen hätten. Da hat auch "Game of Thrones"-Star (Jaime Lannister) Nikolaj Coster-Waldau als notorischer Frauenheld Mark keine Chance. Gelungener Slapstick, spritzige Dialoge, ein Cast in Spiellaune, eine herrlich ironische Komödie.

DIE SCHADENFREUNDINNEN kommt bei uns im Verleih der 20th Century Fox am 1.Mai ins Kino.


Hier der deutsche Trailer (Link falls das Video nicht unterstützt wird):




Quelle und Bildrechte: 20th Century Fox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen