31.05.14

Kurzbesprechungen: A MILLION WAYS TO DIE IN THE WEST / WORDS & PICTURES / ONE CHANCE - EINMAL IM LEBEN

Was läuft noch derzeit im Kino? Ein paar Kurzbesprechungen:

Ganz aktuell:

A MILLION WAYS TO DIE IN THE WEST 

Regisseur und Hauptdarsteller von TED, Seth MacFarlane, hat sich diesmal das Western-Genre vorgeknöpft. Es warten tödliche Szenen mit Lachgarantie. Absolut umwerfend!



Der Schafzüchter Albert (MacFarlane) ist ein Feigling mit losem Mundwerk und somit für die Bewohner der Wild-West Stadt „Old Stump“ ein unverbesserlicher Außenseiter. Er lehnt gewalttätige Auseinandersetzungen ab und hat noch nie einen Colt abgefeuert. Auch seine enttäuschte Freundin (Amanda Seyfried) ist längst in die Arme eines weniger ängstlichen Cowboys geflüchtet. Doch eines Tages kommt eine bildschöne Fremde, Anna (Charlize Theron), in die Stadt und weckt in Albert tief verborgene Lebensgeister – vor allem aber jenen Mut, ohne den man sich dem Kugelhagel und sonstigem Wahnsinn auf der Meile zwischen Sheriffsbüro und Saloon niemals aussetzen sollte. Albert verliebt sich in Anna, die nur leider zu erwähnen vergaß, dass ihr Gatte ein ebenso schießwütiger wie eifersüchtiger Bandit ist. Alberts neu entdeckter Mut wird nun auf die Probe gestellt, denn wenn er nicht in den Staub der Hauptstraße beißen will, muss er die Sache diesmal selbst in die Hand nehmen.

Deutscher Trailer (Direktlink zu UniversalPicturesDE):




Ab 29. Mai bei uns im Kino
Quelle und Bildrechte: Universal Pictures



Seit letzter Woche:

- WORDS & PICTURES

Sagt ein Bild mehr als tausend Worte? Um das heraus zu finden, liefern sich ein Schriftsteller, der schon bessere Zeiten gesehen hat, und eine Malerin einen intellektuellen Zweikampf, der sich gewaschen hat!




Seine besten Jahre als gefeierter Schriftsteller liegen hinter ihm. Dennoch zehrt Jack Marcus (Clive Owen), der an einem Internat in Neuengland unterrichtet, immer noch von seinem früheren Ruhm. Trinkt allerdings auch vor lauter Frust über seine lethargischen Schüler und nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Als wäre sein Leben nicht schon kompliziert genug, taucht plötzlich Dina Delsanto (Juliette Binoche) an der Schule auf. Die Malerin übernimmt den Kunstunterricht und hat wegen ihrer unnahbaren Art im Nu einen Spitznamen weg: Eiszapfen. Fast noch schneller legt sie sich mit Jack an, denn sie ist davon überzeugt, dass die bildende Kunst der Sprache weit überlegen ist. Was Jack natürlich nicht widerspruchslos hinnimmt. Die beiden starten eine lustvolle Privatfehde, in deren Verlauf sie sich verbal so einiges um die Ohren hauen. Doch schließlich treibt Jack es zu weit: Als ihm wegen seiner Trinkerei gekündigt werden soll, tut er etwas Unverzeihliches, um den drohenden Rausschmiss zu verhindern…

Seit 22.Mai bei uns im Kino
Quelle und Bildrechte: Senator Film



- ONE CHANCE - EINMAL IM LEBEN

Es klingt wie im Märchen und doch ist es wahr. Und wer hätte sie nicht mitbekommen: die bewegende Geschichte des Paul Potts, der sich mit seiner Tenor-Stimme bei der Casting-Show "Britain's Got Talent" in die Herzen aller sang.




Paul Potts (James Corden) hat einen großen Traum: Er will Opernsänger werden! Ein ungewöhnlicher Wunsch für einen Handyverkäufer aus der walisischen Industriestadt Port Talbot, für den Sohn eines einfachen Stahlarbeiters, für einen linkischen, schüchternen und leicht übergewichtigen Mann, der noch zuhause wohnt. Aber dieser Paul Potts ist kein Handyverkäufer wie jeder andere: Er hat ein Stimme wie kein anderer – außerdem hat er einen unbeugsamen Willen, seinen Traum wahr zu machen, so sehr ihn das Schicksal auch beutelt. Aber er hat auch Verbündete, die ihm Mut machen, wenn er ihn am meisten braucht, vor allem seine Frau Julz (Alexandra Roach) und sein Freund und Vorgesetzter Braddon (Mackenzie Crook). Und auch wenn kein anderer als Luciano Pavarotti persönlich ihm die Eignung zum Opernsänger abgesprochen hat, will Paul Potts es noch einmal wissen – und bewirbt sich bei der Talentshow, die sein Leben völlig verändern wird...

Seit 22. Mai bei uns im Kino
Quelle und Bildrechte: Concorde Filmverleih


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen