27.11.14

MOCKINGJAY-Song "The Hanging Tree" weltweit in den Top 10, Platz 1 in Deutschland bei iTunes

Der Film DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 1 ist nicht nur im Kino extrem erfolgreich, auch der Song "The Hanging Tree" von Jennifer Lawrence ist top:
Der Titel hat inzwischen die Top 10 der Charts weltweit gestürmt und liegt in Deutschland
bei iTunes auf Platz 1!

Hier ein kleiner Spot dazu (Direktlink Spot "Hanging Tree"):





Der Song ist Bestandteil des Filmscores von James Newton Howard, der als mp3-Download im Handel ist. Er wurde von The Lumineers komponiert, der Text stammt von der Autorin der Panem-Trilogie Suzanne Collins.


Im Film sorgt der Song für Gänsehaut-Momente, da Katniss das Lied, das ihr einst ihr Vater beigebracht hatte, nicht nur am See im zerstörten Dirtrikt 12 singt, sondern auch Impressionen dazu eingepielt werden wie das Lied die Revolution in die anderen Distrikte trägt und befeuert. Eine der stärksten Passagen im ganzen Film, wenn nicht DIE Stärkste!

Wie in meiner Besprechung im Tip erwähnt (c4f/die-tribute-von-panem-mockingjay-teil-1), ist der Song im Film selbst in deutsch (und wahrlich nicht schlecht!) und im Abspann im Original von Jennifer Lawrence.


Quelle STUDIOCANAL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen