13.11.14

Mockingjay-Symbol am Flughafen München! Plus Weltpremiere in London, Deutschlandpremiere in Berlin und mehr

Der Mockingjay ist gestartet - und das nicht nur am Münchner Flughafen. Es hat sich einiges getan im Vorfeld des Kinostarts von DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 1 nächste Woche bei uns.


- MOCKINGJAY-SYMBOL AM FLUGHAFEN MÜNCHEN


Mockingjay-Symbol am Flughafen München

Der Welt größtes Mockingjay-Symbol wurde in der Einflugschneise des Münchner Flughafens errichtet. Es ist 4 Hektar groß (etwa die Größe von 5 Fußballfeldern) und wird für die Fluggäste bis zum Jahresende zu sehen sein.

Das Entstehungs-Video: Making of Mockingjay München 


- WELTPREMIERE IN LONDON



Cast und Crew bei der Weltpremiere in London


Die Weltpremiere zu MOCKINGJAY TEIL 1 fand am 10.11.14 in London statt. Auf dem Roten Teppich gaben sich Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Sam Claflin, Natalie Dormer, Julianne Moore, Elizabeth Banks, Donald Sutherland, Stanley Tucci, sowie Regisseur Francis Lawrence und Produzentin Nina Jacobson die Ehre.
ProSieben berichtete via Livestream vom Roten Teppich.

 
- DEUTSCHLANDPREMIERE IN BERLIN



Elisabeth Banks bei der
Deutschlandpremiere
Der Mockingjay brennt in Berlin













Am 11.11.14 feiterte MOCKINGJAY TEIL 1 im Rahmen des Fan-Events in Berlin seine Deutschlandpremiere.
An einem der Originaldrehorte des Films, einem verlassenen Kraftwerk in Berlin Mitte, in das eigens zu diesem Anlass ein Kino eingebaut wurde, feierten Fans und geladene Gäste. In Anwesenheit von Special Guest Elizabeth Banks erlebten über 1000 Gäste das Feeling von Distrikt 13 hautnah und sahen zu wie ein gigantisches Mockingjay-Symbol aus Stahl in Flammen aufging.

Video vom Event: MOCKINGJAY Event in Berlin


- SOUNDTRACK AB 21. NOVEMBER


Grammy-Gewinnerin Lorde, die den Titelsong "Yellow Flicker Beat" komponierte, stellte den kompletten Soundtrack zu DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1 zusammen. Er überrascht mit einer vielfältigen Mischung und spiegelt die Spannung und die Atmosphäre des Films perfekt wider. Die Künstler, die Lorde auf dem Soundtrack zusammenbringt, reichen von Legenden wie Grace Jones, über den französischen Dance-Dandy Stromae bis hin zu The Chemical Brothers und dem schwedischen Shootingstar Tove Lo. 

Der Soundtrack erscheint am 21. November 2014 und kann bereits vorbestellt werden.

Link zum Vorbestellen: itunes.apple/album/hunger-games-mockingjay


Achtung aufgepasst:

Am Sonntag startet das Gewinnspiel zu MOCKINGJAY TEIL 1
mit tollen Preisen!


Quelle und Bildrechte: STUDIOCANAL


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen