28.11.14

News zu Robert Pattinsons Projekten: MTTS, LIFE, QOTD, CHILDHOOD, LOST CITY und mehr

Es haben sich ein paar NEWS zu den Projekten von ROBERT PATTINSON seit seinen beiden öffentlichen Auftritten bei der GO GO Gala und den Hollywood Fim Awards angesammelt:
MAPS TO THE STARS, LIFE, QUEEN OF THE DESERT, CHILDHOOD OF A LEADER, LOST CITY OF Z
Plus Talk: eine Zusammneschau über Rob, 
Rob und Musik: Rob spielt Gitarre für Death Grips
Neuestes Update: 5.12.: MTTS: Cannes-Portrait von Rob
 

Bereits im Kino (außer USA):

MAPS TO THE STARS (MTTS)


MTTS: Rob als Jerome (@RPLife)


- Neues Bild von Rob als Jerome aus MTTS
Bild aus Japan, wo der Film angelaufen ist: RPLife/new-image-of-rob-as-jerome-in-maps (Quelle)

1.12.: - MTTS an Platz 4 der Top 10 von 2014 in Cahiers Du Cinema
Cahiers Du Cinema hat seine Top 10 des Jahres gelistet und MAPS TO THE STARS ist auf Platz 4! (Quelle indiewire.com, via @martinfkatz) Scans hier: thinkingofrob (Quelle)

2.12.: - MTTS an Platz 1 von John Waters Top 10 in 2014
Regisseur John Waters hat bei artforum.com seine Favoriten von 2014 genannt und MTTS ist auf Platz 1! (Quelle thefilmstage.com, via @TheFilmStage)

3.12.: - Screening im Sundance Cinema in LA
MTTS läuft ab 5. Dezember 1 Woche lang in LA im sundance cinema. (via @RPLife)
Zur Erinnerung: in den USA kommt MTTS erst in 2015 "richtig" ins Kino. Es hieß aber, dass es ein kleines Screening vorab geben könnte damit der Film die Mindestanforderungen für ein eventuelle Oscar/Golden Globe-Nominierung erfüllt. 

5.12.: - Neues/altes Cannes-Portrait
Von der Weltpremiere in Cannes ist ein weiteres Portrait von Rob aufgetaucht von Fred Dugit, der offensichtlich das Shooting für die MTTS-Potraits gemacht hat (via RPLife):


Robert Pattinson in Cannes (Quelle, via @RPLife)


Alle weiten News zu Robs Filmen/Talk/Musik (wie oben aufgeführt) nach dem Jump Break.
Einfach auf "Weitere Informationen" klicken!




Anfang des Jahres gedreht und für 2015 im Kino erwartet:

LIFE

- Kleiner Clip vom Dreh in Toronto
Neuer/alter Clip vom Dreh mit Rob (Dennis Stock) und Dane DeHaan (James Dean):  RPLife/newold-video-of-rob-and-dane-dehaan (Quelle

- UK-Release 25.9.15
Bei der IMDB wurde als Start-Datum für UK der 25.9.15 gelistet (via @LifeTheMovie)

29.11.:  - Corbin für Postproduktion in Hamburg plus neues Bild
Wie die Filmförderung Hamburg Schleswig Holstein berichtet, ist Corbijn nach dem Dreh für 
A MOST WANTED MAN wieder in Hamburg, um an der Fertigstellung von LIFE zu arbeiten, einer australisch-kanadisch-deutschen Koproduktion.


Corbijn (links) mit Wolfgang Müller (rechs) vor neuem
Bild von Robert Pattinson als Dennis Stock (Quelle, Quelle)
 
"LIFE wird auf deutscher Seite von Wolfgang Müller (Barry Films) produziert und kommt voraussichtlich zum 60. Todestag von James Dean 2015 in die deutschen Kinos. In den Hauptrollen spielen Dane Dehaan und Robert Pattinson. Die Filmförderung Hamburg Schlesig-Holstein hat den Film mit 250.000 Euro in der Produktion unterstützt", heißt es in der Mitteilung.
(Anmerkung: Der Todestag von Dean wäre der 30.September)

3.12.: - Neues Bild von Rob als Dennis Stock plus italienisches Poster
Via @ciakmag gibt es ein Poster aus Italien und ein neues Bild von Rob als Dennis Stock (via: RPLife/new-image-of-rob-from-life.html):


Poster Italien (@ciakmag)
Rob als Dennis Stock (@ciakmag)















QUEEN OF THE DESERT (QOTD)

- QOTD im 1. Quartal 2015 für Verleihe
Produzent Elwes Cassian hat getweetet (@cassianelwes), dass QOTD gerade "abgemischt" wird und im ersten Quartal 2015 den Verleihen vorgeführt wird sobald er vollständig fertig ist.

- Bild von Nicole Kidman vom Dreh
Co-Star Anas El Baz hat auf seinem facebook ein Bild von sich und Nicole Kidman als Gertrude Bell vom Dreh eingestellt:

Kidman und El Baz (Quelle)


Dreh für 2015 vorgesehen:

CHILDHOOD OF A LEADER

- Corbet: "Robert Pattinson spielt nicht Hitler"!
In einem Interview mit indiewire.com (via @indiewire)  spricht Regisseur Brady Corbet auch über CHILDHOOD OF A LEADER, in dem es um die frühen Erlebnisse eines späteren Führers geht, um die Geburt des Faschismus zur Zeit des Versailler Vertrags 1919. Seither wird über Robs Charakter spekuliert.
Corbet sagt zu Robs Charakter, er habe dessen Identität mit Absicht nicht enthüllt, aber er teile gerne mit "... dass der Charakter nicht Hitler ist. Und der Charakter ist nicht Mussolini. Es ist jemand anderes." Es sei ein dramatischer Augenblick, wenn man erfährt wer diese Person ist und das wolle er fürs Publikum bewahren, fährt Corbet fort. Und er wiederholt nochmal: "Robert Pattinson spielt nicht Hitler, wie ihr jetzt wisst. Ich gebe das zu Protokoll indem ich das sage."
Als Drehtermin war von Januar 2015 die Rede.



THE LOST CITY OF Z

- Cumberbatch: Dreh im Frühjahr 2015?
In einem Inteview mit Inquirer spricht Bendedict Cumberbatch u.a. über den Film von James Gray, in dem er den britschen Forscher Fawcett spielt, der 1925 im brasilianischen Dschungel eine mystische Stadt entdeckt haben soll. Robert Pattinson sielt Fawcetts Assitenten.
Cumberbatch sagt (Übersetzung), dass der Dreh hätte Anfang diesen Jahres sein sollen und wegen Problemen mit dem Drehort aufgehalten worden sei. Er hoffe, dass der Dreh im Frühjahr nächsten Jahres beginnt. 



TALK ÜBER ROB

- Zusammenschau
Bei RPLife gibt es eine Zusammenschau über Aussagen verschiedener Schauspieler, Regisseure über Rob, die Zusammenarbeit, gemeinsame Projekte usw.: RPLife/people-talking-about-rob
Dazu gehört auch ein Interview mit Robs Freundin FKA TWIGS mit der deutschen Interview (Scan ist im Beitrag).


MUSIK VON ROB


29.11.:

- Rob spielt Gitarre für Death Grips

Robert Pattinson hat bei dem Song "Birds" von Death Grips Gitarre gespielt, wie bei den Credits (links) zu lesen ist:
RPLife/rob-played-guitars-in-death-grips-song (Quelle)

Song: "Birds" von Death Grips



Update 30.11.: bei pitchfork.com gibt es mehr Details hierzu. Demnach hat Zach Hill Robs Gitarren-Spiel mit dem iPhone aufgenommen und das wurde später dem Track zugefügt.


Foto von Death Grips mit Rob auf dem Konzert von Beyonce
vom 20.7. 2013 (Quelle)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen