15.11.14

NIGHTCRAWLER, BÄREN, ICH DARF NICHT SCHLAFEN: Kurzbesprechungen

Noch jede Menge los im Kino ab 13.11.14:

Kurzbesprechungen von NIGHTCRAWLER, BÄREN und ICH DARF NICHT SCHLAFEN


NIGHTCRAWLER


Jake Gyllenhaal als Lou Bloom
(© 2014 Concorde Filmverleih GmbH)

Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) lebt zurückgezogen in Los Angeles und hält sich mehr schlecht als recht mit kleineren Diebstählen über Wasser. Nach erfolglosem Bemühen um einen anständigen Job, beginnt Lou als freier Kameramann für einen TV-Nachrichtensender zu arbeiten. Sein Spezialgebiet: lokale Verbrechen und Unfälle. Dabei muss er nicht nur möglichst als erster am Tatort sein, je näher und schonungsloser er mit seiner Kamera das Geschehene dokumentiert, desto besser kann er die Bilder verkaufen. Der äußerst ehrgeizige Lou lernt schnell und findet zusehends Gefallen an dem skrupellosen Geschäft der „Nightcrawler“, bei dem jedes gefilmte Verbrechen bares Geld bedeutet und Opfer Mittel zum Zweck werden. Die Nachrichtenchefin Nina (Rene Russo) ist begeistert von dem Einsatz des neuen Freelancers. Doch sie ahnt nicht, wie weit Lou – in seinem Drang nach Anerkennung – bereit ist zu gehen.  


 
Deutscher Trailer: NIGHTCRAWLER-HD-DEUTSCH 


Facebook: facebook.com/nightcrawler.film


Im Verleih von Concorde ab 13.11.14 in Kino!





BÄREN


Die Bären unterwegs (© Disneynature)


In atemberaubender Umgebung, vor dem majestätischen Hintergrund Alaskas, begleitet BÄREN das alltägliche, abenteuerliche Leben einer kleinen Bärenfamilie. Als die ersten Frühlingsdüfte die Bären aus dem Winterschlaf wecken, heißt es für zwei kleine Bärenjungen: raus in die Natur und die Welt entdecken! Neben allerlei Spielereien meldet sich dabei auch immer wieder der Ernst des Lebens und sie müssen die ein oder andere wichtige Lektion lernen, die ihr Überleben sichert. Eine weitere anstrengende Aufgabe wartet auf die Bären, wenn das Jahr weiter ins Land geht: die ultimative Lachsschlemmerei. Wahre Herausforderungen sind jedoch vor allem rivalisierende männliche Bären und andere Raubtiere, wie ein allgegenwärtiges Wolfsrudel, gegen das sich die Bären  immer wieder behaupten müssen.
 

 
Deutscher Trailer: Bären - Trailer


Facebook: facebook.com/BarenDisneynature



Im Verleih von Disney Germany ab 13.11.14 bei uns im Kino! 





ICH DARF NICHT SCHLAFEN


Nicole Kidman (Christine Lucas) und Colin Firth (Ben Lucas)
(© 2014 Sony Pictures Releasing GmbH)

Christine Lucas (NICOLE KIDMAN) führt ein Leben, das sie nicht kennt. Ihre Umgebung ist ihr völlig unbekannt, das Haus, in dem sie jeden Tag aufwacht, ist ihr fremd. Sogar ihren eigenen Mann Ben (COLIN FIRTH) hat sie noch nie zuvor gesehen! Seit eines traumatischen Unfalls leidet sie an psychogener Amnesie, die sie lediglich die Informationen des jeweiligen Tages erinnern lässt, doch in jeder Nacht, wenn sie schläft, all das, was sie über sich selbst, ihr Leben und über die Ursache ihres Zustands gelernt hat, wieder verschwinden lässt. Einen scheinbaren Ausweg bietet nur der Neuropsychologe Dr. Nash (Mark Strong), der sich auf ihre Krankheit spezialisiert hat und mit ihr zusammenarbeiten will, um ihr Gedächtnis wiederherzustellen – ohne Bens Wissen.



Deutscher Trailer: ICH DARF NICHT SCHLAFEN - TRAILER  


Website: ichdarfnichtschlafen.de



Im Verlieh von Sony Pictures ab 13.11.14 bei uns im Kino!





Quellen und Bildrechte jeweils bei: Concorde, Disney oder Sony


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen