28.12.14

DER MEDICUS: Premiere der TV-Fassung bei der ARD

DER MEDICUS war vor einem Jahr an Weihnachten im Kino angelaufen und seither haben über 3,6 Mio. Zuschauer den Film gesehen, so Wolf Bauer, Produzent und Geschäftsführer der UFA Cinema GmbH. Jetzt kommt DER MEDICUS im TV!




Die ARD bringt den Film als Zweiteiler in einer insgesamt
 30 Minuten längeren Fassung als der Kino-Film ins TV.

Sendetermine sind:

29. und 30. Dezember, jeweils um 20:15 Uhr!


DER MEDICUS nach dem Weltbestseller von Noah Gordon erzählt die Geschichte des Waisen Rob Cole (Tom Payne), der aus dem mittelalterlichen England ins persische Isfahan reist, um dort bei Ibn Sina (Ben Kingsley), „dem Arzt aller Ärzte", Medizin zu studieren. Damit will er seinem brennenden Verlangen, den Menschen zu helfen, gerecht werden. Unterwegs begegnet Rob Cole zahllosen Gefahren und Herausforderungen, muss Opfer erbringen und sich seinen Weg bedingungslos erkämpfen. Am Ende wird sein unbeirrtes Streben nach Wissen mit Erkenntnissen über die Welt und über sich selbst mit Freundschaft und wahrer Liebe belohnt. 

Ein Epos zwischen Orient und Okzident, zwischen Liebe und Hass, zwischen Wissenschaft und Religion. In weiteren Rollen sind Stellan Skarsgård, Emma Rigby, Olivier Martinez, Elyas M'Barek, Fahri Yardim u.v.a. zu sehen. Regie führte Philipp Stölzl, nach einem Drehbuch von Jan Berger. 


Update 30.12.:

Grandioser Auftakt mit Platz 1 bei der Quote!
  

Tom Payne (rechts) als DER MEDICUS in Teil 1 (Quelle)

Wie MEEDIA berichtet,  hat Teil 1 von DER MEDICUS mit 7,1 Mio. Zuschauern eine Traumquote von 22,6% hingelegt. Das war natürlich locker Platz 1! 
(Quellen, Bildquelle: MEEDIA, MEEDIA_Quote_29.12.)


Update 31.12.:

Teil 2 auch souverän ganz vorne!


Rob (Tom Payne; mitte) bei Ibn Sina (Ben Kingsley; rechts)
DER MEDICUS Teil 2 (Quelle)

Zwar haben laut MEEDIA fast 1 Mio. Zuschauer weniger Teil 2 von DER MEDICUS eingeschaltet, aber dennoch reichten stolze 6,61 Mio. Zuschauer bei 20,2% Sehbeitligung souverän für Platz 1 der Quote am 30.12.14. Auch die anschließende Dokumentation über die Medizin im Mittelalter war sehr beliebt und belegte Platz 2.
(Quellen, Bildquelle: MEEDIA, MEEDIA_Quote_30.12.)



Eine Wolf Bauer und Nico Hofmann Produktion für UFA Cinema in Ko-Produktion mit 
ARD Degeto und Beta Cinema


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen