16.12.14

NACHTS IM MUSEUM - DAS GEHEIMNISVOLLE GRABMAL: Filmbesprechung

Der Spaß mit dem Museum, das nachts zum Leben erwacht, geht in die dritte Runde:
NACHTS IM MUSEUM - DAS GEHEIMNISVOLLE GRABMAL kommt in unsere Kinos.
 



Oh Schreck: die Tafel von Akmenrah (Rami Malek) verfärbt sich und beginnt ihre Magie zu verlieren. Damit Nachtwächter Larrys (Ben Stiller) historischen Freunde aus dem Museum wie Jedediah (Owen Wilson), Octavius (Steve Coogan) und Teddy Roosevelt (Robin Williams) nicht ihr nächtliches Leben verlieren, müssen sie zu den ursprünglichen Besitzern, Akmenrahs Eltern (Ben Kingsley als Pharao). Nur sie wissen wie die Tafel erhalten werden kann, aber sie sind im Britischen Museum. Und so bignnt ein wildes Abenteuer in London mit alten Bekannten und Neuzugängen wie dem Neandertaler Laaa (ebenfalls Stiller) oder Sir Lancelot (Dana Stevens). Es lauern jede Menge Gefahren und die Zeit drängt...


Teddy Roosevelt (Robin Williams), Akmenrah (Rami Malek),
Sacajawea (Mizuo Peck), Attila der Hunne (Patrick Gallagher),
Larry Daley (Ben Stiller), Nick Daley (Skyler Gisondo)
und Lancelot (Dan Stevens) (© 2014 Twentieth Century Fox)

Gewohnt lustig geht es in diesem dritten und geplanten letzten Teil zu. Wortwitze und Slpastickeinlagen gepaart mit feinster Technik aus der Special-Effekt-Kiste und ein paar echt gute Einfälle. Dazu ein genialer Cameo-Auftritt, der hier natürlich nicht verraten wird. Auch Stiller in seiner Dopplerolle als Neandertaler ist herrlich. Ein Spaß für die ganze Familie!
Vergessen wollen wir nicht, dass das der letzte Film ist von Mickey Rooney und Robin Williams, der irgendwie die Seele des Films ist. Beide sind dieses Jahr leider verstorben.

NACHTS IM MUSEUM - DAS GEHEIMNISVOLLE GRABMAL ab 18.12.14 in unseren Kinos.

Facebook: facebook.com/NachtsimMuseum.Filme

Deutscher Trailer 2 (Direktlink FoxKino):



Achtung aufgepasst: 
Verpasst nicht das GEWINNSPIEL zum Film: 


Quelle, Bildrechte: 20th Century Fox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen