03.12.14

PADDINGTON: Filmbesprechung

Die hinreißenden Geschichten des kleinen Bären Paddington mit blauem Dufflecoat und rotem Hut von Michael Bond wurden in über 40 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 35 Millionen Mal verkauft. Inspiriert von diesen zeitlosen Bestsellern kommt der Live-Action-Film PADDINGTON jetzt zu uns ins Kino. 
 

Hauptplakat PADDINGTON
Teaser-Plakat mit deutscher Stimme



















Nach einem Erdbeben im "finsteren Peru", das alles zerstört hat, schickt Tante Lucy Paddington ins ferne London, auf dass er eine neue Heimat findet. Denn da wollten sie immer hin, das kennen sie aus Büchern und den Erzählungen eines Forschers einer Peru-Expedition nach dem Zweiten Weltkrieg. Mit seinem roten Hut samt Marmeladensandwich für den Notfall und einem Koffer ausgestattet, strandet der tollpatschige wie liebenswerte junge Bär am Bahnhof Paddington (was ihm seinen Namen einbringt) und muss feststellen, dass London heutezutage nicht so ist, wie es ihm Onkel und Tante vermittelt haben. Da hilft auch seine vorbildliche britische Erziehung nicht. Oder vielleicht doch? Denn zum Glück findet ihn die Familie Brown und will ihm helfen ein neues Zuhause zu finden. Aber Paddington ist Paddington und da ist das Chaos vorprogrammiert. Und zu allem Übel hat es die zwielichtige Tierpräparatorin Millicent auf ihn abgesehen...


Paddington sucht ein neues Zuhause

In dem Mix aus Real- und Animationsfilm spielt ein hoch prämierter Cast: Hugh Bonneville (DOWNTOWN ABBEY, NOTTING HILL) als Mr. Brown und Nicole Kidman (THE HOURS, MOULIN ROUGE) als fiese Tierpräparatorin. An ihrer Seite sind Sally Hawkins (HAPPY GO LUCKY) als Mrs. Brown, Julie Walters (BILLY ELLIOT, „HARRY POTTER) als Haushälterin sowie Jim Broadbent (HARRY POTTER, DIE EISERNE LADY) als Besitzer des Antiquitätenshops Mr. Gruber zu sehen. 

M'Barek spricht Paddington

Ben Whishaw spricht die englische Originalstimme von Paddington.

Elyas M’Barek leiht ihm in der deutschen Fassung seine Stimme.

M’Barek war mit FACK JU GÖHTE und DER MEDICUS in zwei der größten Kinoblockbuster 2013 zu sehen und ist dieses Jahr mit WHO AM I und MÄNNERHORT sehr erfolgreich.
Nach HOTEL TRANSSILVANIEN und DIE MONSTER UNI ist PADDINGTON seine dritte Synchronrolle.  



Die Besetzung ist nicht nur erstklassig, sondern auch excellent gecastet. Die Browns sind hinreißend und bringen die Geschichte zum Leben. Und Paddington ist hervorragend animiert und super gelungen. Einfach knuffig - Bär und Film, nicht zuletzt auch wegen M'Barek! Dazu ein paar irre Einfälle und kleine Anspielungen, etwa an MISSION: IMPOSSIBLE. Der Film macht richtig Spaß, nicht nur für die Jüngeren!


PADDINGTON kommt im Verleih von STUDIOCANAL ab 4.12.14 zu uns ins Kino!

Deutscher Trailer (Direktlink):





Homepage: paddington.com/de

Facebook: facebook.com/Paddington.Film


Quelle, Bildrechte: STUDIOCANAL



GEWINNSPIEL

Achtung: das Gewinnspiel endet heute Nacht!

Wer will noch Kino-Freikarten und einen Paddington-Teddy zum knuddeln?

Schnell noch mitmachen: c4f/paddington-gewinnspiel

Der Sieger wird morgen per E-Mail benachrichtigt. 
Bitte zügig antworten damit der Sieger-Post alsbald folgen kann.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen