20.01.15

BAYMAX - RIESIGES ROBOWABOHU: Filmbesprechung

Ein neues, packendes, actiongeladenes und warmherziges Familienabenteuer aus dem Hause Disney kommt in unsere Kinos: BAYMAX - RIESIGES ROBOWABOHU.


Hauptplakat

Hiro Hamada liebt Roboter über alles. Der technikbegeisterte Junge ist so verrückt nach ihnen, dass er als Experte in diesem Bereich im futuristischen San Fransokyo wohl bekannt ist. Allerdings bestreitet er lieber illegale Roboter-Kämpfe als dass er seinem großen Burder Tadashi nacheifert, der an der Universität ist. Kaum hat dieser Hiro dazu gebracht sich am Nachwuchsprogramm der Univerität zu beteiligen, verunglückt Tadashi und alles, was Hiro bleibt, ist dessen aufblasbare Medizin-Robter Baymax (Bastina Pastewka). Der sieht aus wie ein Marshmallow und wird Hiros bester Freund. Und auch wenn er ziemlich tollpatschig ist, steht er ihm mit Rat und Tat zur Seite – ob der will oder nicht. Als sich in der Stadt etwas Mysteriöses anbahnt, werden die beiden vor große Herausforderungen gestellt. Zusammen mit ihren durchgeknallten Freunden, der Adrenalin-verrückten Gogo Tamago, Chemie-Ass Honey Lemon, Fanboy Fred (Andreas Bourani) und dem ordnungsliebenden Wasabi No-Ginger werden sie zu einer Gruppe von Hightech-Spezialisten, die "Big Hero 6" (so der Original-Titel und Titel des zugrundeliegenden Marvel-Comics), in deren Genie und Geschick das Schicksal San Fransokyos liegt...


Gemeinsam durch Dick und Dünn: Hiro und Baymax
(©2014 Disney. All Rights Reserved.)

Ein Roboter zum Knuddeln und Liebhaben? Yep, genau das! Und es macht absolut Spaß - in jedem Alter! Baymax ist so richtig knuffig und Pastewka als deutche Stimme macht das hervorragend. Ob lustige Begebenheiten oder ernstere Töne, das Duo Hiro/Baymax meistert mit Hilfe der Freunde alle Schwierigkeiten. Denn es ist richtig Action angesagt. Zudem ist die Fantasy-Stadt Fransokyo - eine gekonnte Mischung aus San Francisco und Tokyo - ein echter Hingucker. Animation vom Feinsten!


Ab 22.1. bei uns im Kino!

Deutscher Trailer (Trailer mit Bastian Pastewka_Disney Deutschland):  





Website: disney.de/baymax

Facebook: facebook.com/BaymaxRiesigesRobowabohu 


Awards:
BAYMAX bzw. BIG HERO 6 ist sowohl bei den BAFTAs als auch bei den Oscars als Bester Animationsfilm nominiert.

Update 23.2.:  

2 Oscars für Disney:
BIG HERO 6 / BAYMAX gewann Bester Animationsfilm bei den Oscars und der Vorfilm
FEAST gewann Best Animated Shorts: c4f/oscars2015-alle gewinner


FEAST/ LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN
Kurzfilm von Patrick Osborne
(©2014 Disney. All Rights Reserved.)


Quelle und Bildrechte: Disney

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen