12.01.15

GAME OF THRONES: Free-TV-Premiere Staffel IV

Schluss mit Wiederholungen: die IV. Staffel von GAME OF THRONES hat ihre Free-TV-Premiere!
Und es stellt sich gemäß des Solgans der RTL-II-Kampagne die Frage: 

"Wer lebt? Wer Stirbt?"


RTL-II-Kampage zu GAME OF THRONES
(MEEDIA)

RTL II bringt die IV. STAFFEL von GAME OF THRONES - DAS LIED VON FEUER UND EIS ins TV:

Free-TV-Premiere der IV. Staffel 
ist am Dienstag, 13.1.2015 um 20:15 Uhr bei RTL II

Dabei werden am 13.1 die ersten 3 Folgen am Stück ausgestrahlt.
Danach folgen jede Woche immer 2 Folgen.


Auch die neue Staffel dreht sich inhaltlich um die Ereignisse aus dem dritten Band („A Storm of Swords“, in Deutschland Band 5 „Sturm der Schwerter“ und Band 6 „Die Konigin der Drachen“) der Roman-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin. Gedreht wurde in Nordirland, Kroatien, Island und Marokko. 


RTL-II-Kampage zu GAME OF THRONES
(MEEDIA)


In den neuen Folgen wird eine Fülle von fesselnden Handlungssträngen zu Ende geführt. 
Zu Beginn der vierten Staffel profitieren die Lennisters von den Geschehnissen auf der Bluthochzeit, bei der einige ihrer Widersacher ihr Leben ließen. Sie schmieden Bündnisse, um Joffreys Anspruch auf den Eisernen Thron zu untermauern und ihre Macht zu festigen. Im Augenblick sind sie unangefochten das mächtigste Haus der sieben Königslande. 
Doch im Norden, Süden und Osten lauert bereits weiteres Ungemach. Jon Schnee konnte den Wildlingen zwar entkommen, doch deren Überfall steht unmittelbar bevor. Die Brüder der Nachtwache sind kaum noch in der Lage, Manke Rayders übermächtige Wildlings-Armee abzuwehren. Gleichzeitig baut ein ungebeugter Stannis Baratheon in Drachenstein seine Truppen wieder auf. Auch Oberyn Martell hat mit den Lennisters noch eine alte Rechnung offen und kommt nicht nur wegen der Hochzeitsfeierlichkeiten nach Königsmund. Daenerys Targaryen macht sich auf den Weg nach Mereen. Begleitet von ihren drei stetig größer werdenden Drachen und ihrer Armee der Unbefleckten will sie die größte Sklavenhändlerstadt des Ostens befreien. So kommt sie ihrem ursprünglichen Plan, nach Westeros zu segeln und den Eisernen Thron für das Haus Targaryen zurückzuerobern, immer näher...


Der Post zum Auftakt der Wiederholung der Staffeln I bis III mit Hintergrundinformtionen zur Serie war hier: c4f/game-of-thrones-IV-staffel-plus-I-bis-III


Quellen: RTL II/Agentur, MEEDIA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen