28.01.15

JOHN WICK: Filmbesprechung

Keanu Reeves is back - und wie! Denn John Wick sollte man lieber nicht in die Quere kommen. Und schon gar nicht sein Auto stehlen: JOHN WICK - jetzt im Kino!




Eigentlich ist John Wick (Keanu Reeves) - berühmt-berüchtigt als bester Hitman der Branche - im Ruhestand und genießt Frau, Villa und schicke Autos, denn nach seinem letzten Auftrag ist er endgültig aus dem Geschäft ausgestiegen. Doch er kann den plötzlichen Tod seiner Frau Helen nicht verwinden und wird zudem zuhause überfallen. Dabei wird das Hündchen getötet, das ihm seine Frau hinterlassen hatte, und sein 1969er Boss Mustang gestohlen. Der Wagen hatte in einer Garage die Aufmersamkeit des Gangsters Iosef Tarasof (Alfie Allen) erregt, aber John wollte nicht verkaufen. Wie sich heraus stellt, ist Iosef der Tu-nicht-gut-Sohn von Johns ehemaligem Boss Viggo Tarasof (Michael Nyqvist), Anführer des gefährlichsten Gangstersyndikats von New York. John Wick ist "not amused" und rüstet sich für den ultimativen Rache-Feldzug. Doch längst hat Viggo die besten Killer der Stadt auf John angesetzt. Darunter auch Johns alten Freund Marcus (Willem Dafoe)...


Keanu Reeves ist John Wick (STUDIOCANAL)

Action ist angesagt, und zwar kräftig. Und der Film ist sehr hart - wo John Wick hinhaut bzw. schießt wächst kein Gras mehr, und er zieht einen Leichenberg hinter sich her. Keanu Reeves (MATRIX-Trilogie, SPEED) hat es immer noch drauf. Die irre schnellen und reichlichen Actionsequenzen sind bis ins Detail durchkonstruiert und perfekt choreographiert. Da hat der Adrenalinspiegel beim Schauen keine Chance bis der Abspann läuft. Keanu ist in diesem Film "einsam, aber schneller" und man muss ihm wahrlich Respekt zollen für seinen John Wick. Sehr cool, aber nichts für zart Besaitete.


Ab 29.1.15 bei uns im Kino!


Deutscher Trailer (Trailer 2 JOHN WICK):




Zur Einstimmung noch 2 Clips:

"Das Angebot": JOHN WICK - Das Angebot

"Ungebetene Gäste": JOHN WICK - Ungebetene Gäste


Update 2.2.: Neues Making-of: JOHN WICK - Making-of



Special-Preview in Berlin:

Am Freitag, den 16. Januar waren die beiden Regisseure Chad Stahelski und David Leitch bei einer exklusiven Preview von JOHN WICK in Berlin anwesend, um dem Publikum ihren Film in der Classic Remise, einer Tuning-Garage mit alten Luxusautos, zu präsentieren. Ebenfalls dabei waren der mitwirkende Schauspieler Daniel Bernhardt, die britische Band KALEIDA, die den Song „Think“ zum Soundtrack beigesteuert hat, sowie zahlreiche prominente Gäste und Filmfans.

Preview in Berlin: Co-Star Daniel Bernhardt (mitte)
flankiert von den Regisseuren David Leitch und Chad Stahelski

Video vom Berlin-Event: JOHN WICK_Screening-Clip


Quelle, Bildrechte: STUDIOCANAL

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen