31.03.15

GESPENSTERJÄGER: Filmbesprechung und Weltpremiere

Jetzt ist es soweit: HUGO kommt! Ab Donnerstag wird es im Kino grün und schleimig ... in GESPENSTERJÄGER. Zuvor war am Sonntag zum Auftakt der deutschlandweiten Kino-Tour die Weltpremiere in München.


Hauptplakat (Warner Bros. Pictures)


Alle halten Tom (Milo Parker) für einen Angsthasen. Und ausgerechnet dieser kleine Junge bekommt im Keller von einem grünen Schleimgespenst den Schreck seines Lebens verpasst. Doch Hugo (gesprochen von Bastina Pastewka) stellt sich als herzensgutes MUG (Mittelmäßig Unheimliches Gespenst) heraus, das von einem gefährlichen Dämon, einem UEG (Urzeitliches Eis-Gespenst), aus seiner Gruselvilla verjagt wurde. Sieben Tage hat Hugo nur, um an seinen angestammten Spukort zurückzukehren, bevor er sich für immer auflöst. Tom, der seinen neuen besten Freund nicht verlieren möchte, beschließt, eine professionelle Gespensterjägerin um Hilfe zu bitten. Aber die knallharte Hedwig Kümmelsaft (Anke Engelke) hat nicht nur gerade ihren Job verloren, sondern kann nur eines noch weniger leiden als Gespenster: Kinder. Ein kleiner Junge, eine arbeitslose Gespensterexpertin und ein Schleimgespenst: Das ungewöhnlichste Gespensterjäger-Team aller Zeiten muss sich schnell zusammenraufen, um Hugo zu retten und dabei so ganz nebenbei die Welt vor einer neuen Eiszeit zu bewahren! 


Tom (Milo Parker) und HUGO mögen Popcorn
(© 2015 Lucky Bird Pictures GmbH / Warner Bros. Entertainment GmbH /
Immer Wieder Gerne Film GmbH / Lotus Film GmbH / Ripple World Pictures Ltd )


Gespensterjäger ist ein herrlicher Gruselspaß für die ganze Familie nach der gleichnamigen Bestseller-Reihe von Cornelia Funke. Der Charme der Buchvorlage und die Erzählweise der Autorin sind deutlich zu spüren, wobei der Film mit Starbesetzung und aufwändigen Spezialeffekten ordentlich aufgemotzt wurde. Dabei ist Christian Tramitz klein (echt jetzt!) und gemein, Anke Engelke schrullig hoch 10 und Milo Parker absolut knuffig. Macht Laune!


Bastian Pastewka leiht Hugo Stimme und Körpersprache.
Die Filmaufnahmen von seiner Performance im Synchronstudio
dienten als Grundlage für die Arbeit der Animatoren.



Ab 2.4.15 bei uns im Kino!

Deutscher Trailer (GESPENSTERJÄGER - Trailer F2):




Website: gespensterjaeger-derfilm.de

Facebook: facebook.com/gespensterjaeger.film



WELTPREMIERE IN MÜNCHEN


Am 29.3.15 fand zum Auftakt der Kino-Tour durch ganz Deutschland die Weltpremiere im Mathäser in München statt. Cast und Crew waren super gut drauf, hatten mächtig Spaß mit Hugo und gaben fleißig Autogramme und Interviews.


(v.l.) Karoline Herfurth, Anke Engelke, Regisseur Tobi Baumann,
Milo Parker, Christian Tramitz - mit Hugo
(© 2015 Warner Bros. Entertainment GmbH / Kurt Krieger)


crazy4film war am Roten Teppich und konnte Interviews mit dem Cast führen: Anke Engelke war nicht schrullig wie ihr Charakter, sondern super nett und Christian Tramitz war gar nicht klein und gemein, sondern stattlich, bestens gelaunt und ausgesprochen charmant. Auch Karoline Herfurth war bester Dinge. Allen die Show geklaut hat aber der 12-jährige Darsteller von Tom, Milo Parker. Er gab Interviews wie die Großen, war absolut unaufdringlich ohne jedes Gehabe und hatte sichtlich Spaß. Cute! Ein Fall von SSC (Super Sympathischer Cast)!


Interview mit Anke Engelke (GESPENSTERJÄGER - Interview mit Anke Engelke):





Interview mit Christian Tramitz (GESPENSTERJÄGER - Interview mit Christian Tramitz):





Interview mit Milo Parker (GESPENSTERJÄGER - Interview mit Milo Parker):




Da Milo kein Deutsch spricht, war das Interview in Englisch, hier die Übersetzung:
Ich gratuliere Milo zu seiner tollen Performance im Film und will wissen wie es für ihn war mit einem Charakter zu interagieren, der nicht vor Ort war (Hugo ist ja animiert). Milo sagt, dass es eine Herausforderung war, dass die Crew aber für ihn Besenstiele auf Augenhöhe gehalten habe. Und viel Spaß hat er auch gehabt!


Hier noch ein paar Bilder von crazy4film, voll aus dem Premieren-Leben:


Fotowand mit Hugo
(Bild crazy4film)
Hugo wartet auf die Kinder für die Foto-Aktion
(Bild crazy4film)






















Gruppenbild mit Hugo: Cast und Regisseur beim Fotocall
(Bild crazy4film)



Anke Engelke und Tobi Baumann
(Bild crazy4film)
Milo Parker
(Bild crazy4film)













Karoline Herfurth
(Bild crazy4film)
Christian Tramitz
(Bild crazy4film)













Autogramme gabs auch noch:
 
Autogramme von Milo, Engelke,
Tramitz und Herfurth (Bild crazy4film)


Wie ich schon sagte: SSC! Danke!


Quelle, Bildrechte: Warner Bros. Pictures, crazy4film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen