07.05.15

DVD-Charts April: NACHTS IM MUSEUM 3 und WINTERKARTOFFELKNÖDEL gleich hinter dem HOBBIT 3

In den DVD-Charts vom Vormonat waren ja am Ende DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 1, GAME OF THRONES, VIERTE STAFFEL und DIE PINGUINE AUS MADAGASKAR auf den Plätzen 1 bis 3 gestartet (siehe hier). Im Laufe der DVD-Charts APRIL stiegen letztere kontinuierlich ab, während sich MOCKINGJAY 1 bis zur Monatsmitte auf Platz 1 bzw. 2 halten konnte. Die Neueinsteiger vom Monatsanfang, INTERSTELLAR (DVD-Besprechung) und PADDINGTON (Filmbesprechung) konnten auf den Plätzen 2 und 3 starten und sanken als Tandem langsam in den Top 10 nach unten, wobei sie dabei die Plätze getauscht haben. Mitte des Monats übernahm dann DIE SCHÖNE UND DAS BIEST (Diamond Edition) kurz Führung während WHO AM I - KEIN SYSTEM IST SICHER (Filmbesprechung) auf Platz 6 starten konnte. Und dann kam DER HOBBIT, und zwar als Doppelpack: DER HOBBIT - DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE (Filmbesprechung) stieg auf Platz 1 ein und steht da immer noch. DER HOBBIT - DIE SPIELFILM TRILOGIE war gleich dahinter auf Platz 2 gestartet. Im Zuge dessen stieg DER HOBBIT - SMAUGS EINÖDE wieder auf Platz 10 der Top ein. In der Übergangswoche zum Mai schoben sich jetzt NACHTS IM MUSEUM 3 - DAS GEHEIMNISVOLLE GABMAL (Filmbesprechung) und WINTERKARTOFFELKNÖDEL (Filmbesprechung) (beide noch im April gestartet) auf die Plätze 2 und 3 zwischen HOBBIT 3 und HOBBIT-Trilogie.




DVD NACHTS IM MUSEUM
- DAS GEHEINIVOLLE
GRABMAL
(Fox Entertainment)
DVD und Blu-ray WINTERKARTOFFELKNÖDEL
(Eurovideo)

















Die aktuellen Top 10 der DVD-Charts "Ende April" 2015 (bis 3.5.):

1. Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere (gleich)
2. Nachts im Museum – Das geheimnisvolle Grabmal (neu)
3. Winterkartoffelknödel (neu)
4. Der Hobbit – Die Spielfilm Trilogie (von der 2)
5. Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil1: 2-Disc-Fan-Edition (von der 3)
6. Interstellar (von der 5)
7. Paddington (gleich)
8. Game of Thrones – Die komplette vierte Staffel (von der 6)
9. Die Schöne und das Biest (Diamond Edition) (von der 4)
10. Der Hobbit: Smaugs Einöde (gleich)

  
Quelle: filmreporter.de/dvd/charts



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen