11.05.15

OSTWIND 2: Filmbesprechung

Mika und ihr treuer Hengst Ostwind treten nach dem großen Erfolg von OSTWIND vor zwei Jahren zum zweiten Abenteuer auf Kaltenbach an: OSTWIND 2.


Hauptplakat
(© Constantin Film Verleih GmbH)

2 Jahre später und Sommerferien - Mika (Hanna Binke) freut sich auf Ostwind. Doch dann entdeckt sie eigenartige Wunden an Ostwinds Bauch, für die niemand eine Erklärung hat. Noch dazu steht Kaltenbach kurz vor der Pleite! Schweren Herzens entscheidet sich Mika, an einem Vielseitigkeitsturnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Aber während des Trainings wirkt Ostwind abgelenkt, oft läuft er einfach davon. Mika verfolgt den schwarzen Hengst bis tief in den Wald und ist ziemlich überrascht: Aus dem Dickicht erscheint eine magisch anmutende Schimmelstute und die beiden Pferde umtanzen sich liebevoll. Plötzlich taucht ein fremder Junge namens Milan (Jannis Niewöhner) auf, der sagt, die Stute sei ihm entflohen. Er behauptet, er könne Mika helfen, das Turnier zu gewinnen. Dafür soll sie ihm helfen die Stute einzufangen. Aber was hat es wirklich mit Milan auf sich? Und kann Mika Ostwinds Aufmerksamkeit für sich und das Turnier zurückgewinnen und Kaltenbach noch rechtzeitig retten?


Mika (Hanna Binke) und Ostwind begegnen dem geheimnisvollen
Milan (Jannis Niewöhner) mit seiner Schimmelstute
(© 2014 Constantin Film Verleih GmbH / Tom Trambow)

Regisseurin Katja von Garnier hat für OSTWIND 2 erneut ein großartiges Ensemble versammelt: Hanna Binke (KRIEGERIN, OSTWIND) als Mika, Marvin Linke („Unter Uns“, OSTWIND) als Stalljunge Sam und Amber Bongard (GROUPIES BLEIBEN NICHT ZUM FRÜHSTÜCK, SOMMER IN ORANGE) als Mikas beste Freundin Fanny harmonieren prächtig zusammen. Neuzugang Jannis Niewöhner (SOMMER, RUBINROT, DOKTORSPIELE) komplettiert die Besetzung der jugendlichen Rollen als der geheimnisvolle Milan und macht sich als Hallodri ausgesprochen gut. Auch alle anderen Rollen sind gewohnt prominent besetzt.
Flatternde Mähnen, wilde Ritte durch den Wald und romantische Anflüge bei Mensch und Tier - alles gefühlvoll in Szene gesetzt und in schönen Bildern erzählt. Dazu Action, Humor und eine spannende Story, die doch nicht so vorausschaubar ist wie man meinen möchte. Da werden Mädchen-Pferde-Träume wahr. 


Ab 14.5.15 im Kino!

Deutscher Trailer (OSTWIND 2 - offizieller Trailer):








Die Premiere von OSTWIND 2 fand am 3.5.15 im Mathäser in München statt:


(V.l.) Jannis Niewöhner, Katja von Garnier, Hanna Binke,
Amber Bongard, Marvin Linke, Cornelia Froboes
(© 2015 Constantin Film Verleih GmbH)


Quelle, Bildrechte: Constantin Film


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen