27.05.15

TRACERS: Filmbesprechung

Und Action! Parkour ist wieder angesagt, diesmal von Taylor Lautner und Kollegin und Kollegen in TRACERS.


Hauptplakat
(Wild Bunch/Senator)

Um seine Schulden bei einer örtlichen Gangsterbande zu begleichen, müht sich Cam (Taylor Lautner) als Fahrradkurier ab und wohnt in einer Garage. Doch der zufällige Zusammenstoß mit der taffen Nikki (Marie Avgeropoulos) ändert alles. Sie verdreht ihm den Kopf und führt ihn in eine Welt ein, von der er nicht wusste, dass sie existiert: Die Welt der Parkour-Läufer und Gauner, in der sie und ihre kriminellen Freunde schnell zur Ersatzfamilie werden. Hier hat der undurchschaubare Bandenchef Miller (Adam Rayner) das Sagen. Cam ist fasziniert von der Freiheit des Parkour, vom scheinbar leicht verdienten Geld, das er dringen braucht, und den ihm bisher unbekannten Seiten der Stadt, die er mit seinen neuen Freunden erkundet. Doch es dauert nicht lange, bis aus dem vermeintlichen Spiel gefährlicher Ernst wird. Gibt es ein Entrinnen für Nikki und Cam?


Ein Zusammenstoß mit Folgen: Nicki und Cham
(Wild Bunch/Senator)


TRACERS von Daniel Benmayor ist vor allem Parkour-Action mit faszinierendem Nervenkitzel, gespart mit etwas Crime-Drama. Dazu kommt ein atemberaubender Blick auf den Großstadtdschungel New York, wie man ihn so noch nicht gesehen hat. Dabei zeigt Taylor Lautner (TWILIGTH-Saga) vollen Körpereinsatz, denn er macht seine Stunts weitgehend selbst. Unterstützt wird er dabei von Shooting Star Marie Avgeropoulos („The 100“), Charakterdarsteller Adam Rayner („Waking the Dead – Im Auftrag der Toten“, „Hawthorne“) sowie einigen der besten Parkour-Läufer und Stunt-Männern der Welt. Für die Stunts und Action-Sequenzen zeichnet 2nd Unit-Regisseur Gary Powell verantwortlich, der auch schon bei den James Bond-Abenteuern SKYFALL,  EIN QUANTUM TROST und CASINO ROYALE die Stunt-Teams anleitete. Und die können sich sehen lassen!
Macht Spaß, wenn man Action und vollem Parkour mag!


Ab 28.5.15 bei uns im Kino!

Deutscher Trailer (TRACERS - Offizieller deutscher Trailer):





Facebook: facebook.com/tracersthefilm


Quelle und Bildrechte: Wild Bunch Germany / Senator Film Verleih


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen