26.08.15

WE ARE YOUR FRIENDS: Filmbesprechung

Und die Party geht ab: Zac Efron legt die Mucke auf! 
Electro ist angesagt in WE ARE YOUR FRIENDS.


Hauptplakat (Studiocanal)

Der smarte Cole (Zac Efron) träumt davon, als Electro-DJ voll durchzustarten und den einen Song zu produzieren, der ihm den Durchbruch zum Erfolg bringt. Tagsüber hängt er mit seinen alten Freunden an ihrem Wohnort im San Fernando Vally jenseits der Hollywood Hills ab, nachts zieht es ihn jedoch in die Szene-Spots von Los Angeles, wo er unbezahlt die Turntables dreht. Als ihn der charismatische, etablierte DJ James (Wes Bentley) unter seine Fittiche nimmt, scheint seine Chance gekommen. Doch als Cole sich in James’ Freundin Sophie (Emily Ratajkowski) verliebt, steht alles, wofür er brennt, auf dem Spiel…    


Cole (Zac Efron) arbeitet an seinem Track

Unter der Regie von Max Joseph mixt Hollywood-Star Zac Efron („Bad Neighbors“, „The Paperboy“) in WE ARE YOUR FRIENDS einen tiefen Einblick in die faszinierende Welt basslastiger Beats, die schon seit den achtziger Jahren für tanzfreudige Partygänger die Welt bedeuten. Dabei stammt Coles Track vom französischen Musiker Pyramid, die Filmmusik schrieb der britische Komponist Segal.
Die Story ist nicht weltbewegend, aber der Sound stimmt. Zac Efron als DJ auf der Suche nach seinem ganz persönlichen Track - nicht mehr, aber auch nicht weniger. 

Ab 27.8.15 im Kino!

Trailer (WE ARE YOUR FRIENDS - Trailer 3):





Website: wayf-film.de

Facebook: facebook.com/weareyourfriends


- Zum Einstimmen noch eine Featurette zur Entstehung des "Summerfest", das für den Dreh mit reellen DJs veranstaltet wurde:

Featurette "Summerfest": WE ARE YOUR FRIENDS - Summerfest


- Den Soundtrack gibt es seit 24.8. als Download und ab 28.8. auf CD:

Alles zum Soundtrack bei: universal-music.de/we-are-your-friends-soundtrack


Quelle, Rechte: Studiocanal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen