30.09.15

SICARIO: Filmbesprechung

Der packende Drogen-Thriller SICARIO (zu deutsch "Auftragskiller") von 
Denis Villeneuve kommt mit Starbesetzung in unsere Kinos: Mit Emily Blunt, Benicio del Toro, Josh Brolin u.v.a.


Hauptplakat (Studiocanal)


Der Drogenkrieg beherrscht seit Jahren den Grenzbereich zwischen Arizona und Mexiko. Nachdem die idealistische FBI-Agentin Kate Macer (Emily Blunt) im Geheimversteck eines Drogenkartells einen grausamen Fund macht, meldet sie sich zu einer internationalen Task-Force um Jagd auf die Drahtzieher zu machen. Bei ihrem ersten Einsatz gerät Macer in dem umkämpften Grenzgebiet prompt in einen Hinterhalt. Sie erhält unerwartet Hilfe von dem ebenso skrupellosen wie kampferprobten Söldners Alejandro (Benicio del Toro), der allerdings eigene Pläne verfolgt. Bald verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse...



Emily Blunt als Kate Macer
(Studiocanal)
Benicio del Toro als Alejandro
(Studiocanal)









Packender, zu Beginn sehr harter Thriller mit nachfolgend drückender Atmosphäre und cleverer Story. So unüblich in so einem Film, wie cool und hervorragend gespielt: Hauptdarstellerin Emily Blunt. Genau wie sie tappt man am Anfang noch im Dunkeln bis erst gegen Ende die Puzzleteile zusammenfallen. Überraschend tiefgründig und USA-kritisch.


Ab 1.10.2015 im Kino!

Trailer: (SICARIO - Trailer 2):





SICARIO feierte im Wettbewerb des Filmfestes von Cannes 2015 Weltpremiere, war beim Deauville Film Fest Abschlussfilm und war in der Reihe "Special Präsentation" auf dem Toronto International Film Fest - tiff - zu sehen.


Quelle/Rechte: Studiocanal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen