15.10.15

Berlinale 2016: Meryl Streep wird Jury-Präsidentin

Nach der Berlinale ist vor der Berlinale. Die internationalen Filmfestspiele Berlin haben den Jury-Präsident für die Berlinale 2016 bekannt gegeben.


Merly Streep (@berlinale)


Die Breaking-News kam gestern Mittag via Twitter
Der Jury-Präsident der 66. Berlinale 2016 steht fest, es ist Meryl Streep!

In der Pressemitteilung heißt es, dass es das erste Mal ist, dass sie solch eine Aufgabe wahrnimmt. Die dreifache Oscar-Gewinnerin war schon mehrfach auf der Berlinale (und ist auch ausgezeichnet worden) und erhielt zuletzt 2012 den Goldenen Ehren-Bär für ihr Lebenswerk.
Meryl Streep sagt dazu, dass sie immer gerne zur Berlinale komme, egal aus welchem Grund, schaue aber mit großen Erwartungen der Jury-Aufgabe entgegen und schließt mit "(Ich bin) dankbar für die Ehre."


Die 66. Berlinale findet vom 11. - 21.2.2016 statt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen