02.12.15

IM RAUSCH DER STERNE: Filmbesprechung

Was für die Filmbranche die Oscars, sind für die Gastronomie die Michelin-Stern. Auf die Jagd danach begibt sich Bradley Cooper in IM RAUSCH DER STERNE.


Hauptplakat (wildbunch)

Adam Jones (Bradley Cooper) ist wie ein Rockstar: Genial, erfolgreich, leidenschaftlich und mit einem äußerst exzessiven Lebensstil. Dieser kostet ihn den Job als Chefkoch in einem der exklusivsten Sternerestaurants in Paris. Ein tiefer Fall, aber nach zwei Jahren, zwei Monaten, sechs Wochen und 1 Million geöffneten Austern später ist Adam Jones clean und zurück in seiner Heimatstadt London. Er will die Besten der Besten im Team für ein neues bahnbrechendes Restaurant - das Restaurant im Nobelhotel seines alten Geschäftsfreundes Tony (Daniel Brühl)! Bescheidenheit ist nicht sein Ding, er will 3 Sterne – und er will Helene (Sienna Miller), die außergewöhnlich begnadet kocht und zudem noch sehr attraktiv ist. Einziges Problem: Helene arbeitet bei der Konkurrenz und kann Adam nicht ausstehen, der wie ein Besessener seine Mitarbeiter für ein perfektes Menü in den Wahnsinn treibt und regelmäßig die Beherrschung verliert. Aber beide besitzen die gleiche Leidenschaft, brauchen die Hitze, den Druck und die Energie der Küche wie die Luft zum Atmen. Doch Adam muss begreifen, dass sie nur im Team die Gourmetwelt Londons wirklich rocken können! Und er hat noch alte Rechnungen aus Paris offen...


Date im Großmarkt: Adam (Cooper) und Helene (Miller)

Die Messer sind gewetzt in dem turbulenten Tanz um die Kochtöpfe, die besten Zutaten, die perfekte Zubereitung, den 3 Sternen und dem langen Weg vom 
Egomanen zum Teamplayer - Dann klappt's auch mit der Liebe!

Übrigens erstklassig besetzt mit Bradley Cooper („American Sniper“, „American Hustle“, Silver Linings“), Sienna Miller („American Sniper“, „Interview“), Daniel Brühl („A Most Wanted Man“, „Captain America: Civil War"), Omar Sy („Heute bin ich Samba“, „Ziemlich beste Freunde“), Emma Thompson („Saving Mr. Banks“) und Uma Thurmann („Kill Bill: Vol. 1-2“) sowie Alicia Vikander („Codename U.N.C.L.E.“, „Danish Girl“), Jamie Dornan („Fifty Shades of Grey“), Lilly James („Cinderella“) u.v.a.


Ab 3.12.15 im Kino!






Quelle/Rechte: wildbunch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen