11.01.16

Charts: STAR WARS VII erfolgreichster Film aller Zeiten in den USA; THE REVENANT bester Neustart

KINO-CHARTS

In den Kino-Charts vom Wochenende bis zum 10.1.2016, bzw. noch am Mittwoch davor, gab es für STAR WARS einen historischen Rekord in den USA: Nach nur 20 Tagen hat DAS ERWACHEN DER MACHT die 800-Mio.-US-Dollar-Grenze übersprungen und ist nun der erfolgreichste Kinofilm aller Zeiten in den USA (AVATAR hatte 760 Mio. US-Dollar Einspielergebnis erreicht). Weltweit ist er mit 1,73 Mrd. US-Dollar auch schon auf Platz 3 der Alltime-Charts (nach AVATAR und TITANIC).

Und auch bei uns läuft es prächtig: Nach 21 Tagen hatte STAR WARS VII die 7 Mio.-Zuschauer-Marke übersprungen und rund 80 Mio. Euro eingespielt. Das bedeutete den fünfterfolgreichsten Film aller Zeiten bei uns. Mit dem vergangenen Wochenende zusammen sind es schon über 7,6 Mio. Zuschauer. Damit hat er FACK JU GÖHTE 2 überholt und hat SKYFALL (7,8 Mio. Zuschauer) im Visier.
Und sonst so? Neustart THE REVENANT hat mit 380.000 Zuschauern bei uns prächtig eingeschlagen und auch in den USA mit 41,6 Mio. US-Dollar kräftig Kasse gemacht. Außerdem hat er bei den Golden Globes 2016 abgeräumt!



The sky is the limit: THE FORCE AWAKENS
ist der erfolgreichster Kinofilm aller Zeiten in den USA
(Disney)

Die Charts nach dem Jump Break! > Weiterlesen


DEUTSCHLAND

1. "STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT" (gleich; 585.000 Zuschauer; insg. 7,632 Mio.)
2. "THE REVENANT - DER RÜCKKEHRER" (neu; 380.000 Zuschauer)
3. "Ich bin dann mal weg" (von der 2; 210.000 Zuschauer; insg. über 1 Mio.)
4. "DIE PEANUTS - DER FILM" (von der 3, 140.000 Zuschauer)
5. "HILFE, ICH HAB MEINE LEHRERIN GESCHRUMPFT" (gleich; 105.000 Zuschauer)



Bester Neustart bei uns, in den USA und weltweit:
THE REVENANT - DER RÜCKKEHRER
(20th Century Fox)

USA

1. "Star Wars: The Force Awakens" (gleich; 41,6 Mio. US-Dollar; insg. 812 Mio.)
2. "The Revenant" (neu landesweit; 38,0 Mio. US-Dollar)
3. "Daddy's Home" (von der 2; 14,0 Mio. US-Dollar) Bei uns ab 21.1.16


Welt-Charts

1. "Star Wars: The Force Awakens" (gleich; 145,9 Mio. insg. über 1,733 Mrd. US-Dollar!)
2. "The Revenant" (neu; 58,2 Mio. US-Dollar aus erst 11 Ländern)
3. "Daddy's Home" (von der 4; 25,2 Mio. US-Dollar)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen