20.01.16

DADDY'S HOME - EIN VATER ZUVIEL: Filmbesprechung

Wer ist der bessere Papa: der leibliche oder der Stiefvater? "Battle is on" in der wahnwitzigen Komödie DADDY'S HOME - EIN VATER ZUVIEL zwischen Mark Wahlberg und Will Ferrell!

Hauptplakat
(© 2015 PARAMOUNT PICTURES)

Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr – Das trifft auch auf den tollpatschigen Radiomitarbeiter Brad (Will Ferrell) zu, der sich nach Kräften bemüht, ein guter Stiefvater für die zwei Kinder seiner neuen Frau Sarah (Linda Cardellini) zu sein. Doch die Kids mögen ihn nicht wirklich und lassen ihn bei jeder Gelegenheit auflaufen. Und es trifft auch auf Dusty (Mark Wahlberg) zu, den leiblichen Vater der Kinder, der sich aus dem Staub gemacht hatte und nun seinen Besuch ankündigt. Brads Entschlossenheit, sich nicht vom verantwortungslosen Erzeuger verdrängen zu lassen, gerät ins Wanken, als er ihn das erste Mal trifft: Dusty ist ein Freigeist – supercool und wild entschlossen, seine Familie zurückzugewinnen. Ein gnadenloser Wettkampf um die Gunst der Kinder beginnt. Lässig und unbeständig gegen dusselig aber bemüht: Wer ist der bessere Dad, wer wird das Duell für sich entscheiden?


Papa-Battle: Wer ist der bessere Märchenerzähler -
Brad (Will Ferrell) oder Dusty (Mark Wahlberg)?

(© 2015 PARAMOUNT PICTURES)
  

Besprechung und alle Infos nach dem Jump Break! > Weiterlesen

Dass Mark Wahlberg (TED, DEPARTED) Rüpel kann, hat er in TED längs bewiesen, genauso wie Will Farrell (ANCHORMAN, DER KNASTCOACH) seine Spießer/Loser-Qualitäten nicht erst zu beweisen braucht. Beide können also als Dusty und Brad richtig aus dem Vollen schöpfen und ungehemmt in dieser schrägen, Slapstick-geladenen, pointierten Komödie von Sean Anders (KILL THE BOSS 2) loslegen. 
Die Balance zwischen den Kontrahenten sucht Linda Cardellini (MARVEL'S THE ADENGERS 2: AGE OF ULTRON) als gestresste Mutter und Ex/Ehefrau. Zurücklegen und amüsieren!


Ab 21.1.16 im Kino!






Quelle/Rechte: Paramount Pictures



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen