25.01.16

THE HATEFUL 8: Filmbesprechung

DER Kino-Start der Woche ist natürlich: 
der neue Tarantino THE HATEFUL 8


Hauptplakat

Kopfgeldjäger John „The Hangman“ Ruth (Kurt Russell) und seine Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh), auf die der Henker wartet, bahnen sich mit der Kutsche in Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg, mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Stadt Red Rock. Doch es kommen noch der Anhalter Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson), der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, und Chris Mannix (Walton Goggins), der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein, hinzu. Der aufkommende Schneesturm zwingt die Gruppe zu einem Zwischenstopp in Minnies Miederwarenladen. Sie treffen dort zwar nicht auf Minnie aber dafür auf den mysteriösen Mexikaner Bob (Demian Bichir), auf den verschwiegenen Cowboy Joe Gage (Michael Madsen), auf den Konföderierten-General Sandford Smithers (Bruce Dern) sowie auf Oswaldo Mobray (Tim Roth), den Henker. Während der Sturm draußen immer heftiger tobt, begreifen die acht Fremden, dass ihr Zusammentreffen vielleicht gar nicht so zufällig ist und sie Red Rock möglicherweise nie erreichen werden…


Kopfgeldjäger: John Ruth 
(Kurt Russell) und Marquis Warren 
(Samuel L. Jackson; rechts)     
Henker (Tim Roth), Kopfgeldjäger 
(Kurt Russell) und Gefangene 
(Jennifer Jason Leigh); v.l.











Besprechung und alle Infos nach dem Jump Break! > Weiterlesen

Der neue Tarantino ist da! Und er ist lang und gewalttätig - so weit, so Tarantino. Doch in diesem Kammerspiel (erst in der Kutsche, dann im Laden) geschieht erst lange sehr wenig und dann wird es um so konkreter und damit sehr heftig. 
Kopfgeldjäger, Gefangene, der Sheriff, der Henker - alle geben sich ein Stelldichein und bald wird klar: Da ist kaum etwas so wie es scheint, und die Devise heißt "Wer erschießt wen zuerst?". Fulminant gespielt u.a. von Samuel L. Jackson, der auch als Erzähler auftritt, Kurt Russell und ganz besonders Jennifer Jason Leigh, die sich ihre Nominierung für den Oscar redlich verdient hat. Auch die Beste Kamera (Robert Richardson) und die Filmmusik von Ennio Morricone wurden hierfür nominiert (den Golden Globe hat Morricone für THE HATEFUL 8 bereits gewonnen). Schwere Kost!

Ab 28.1.16 im Kino!

Trailer (THE HATEFUL 8 - Trailer deutsch):





Website: www.thehateful8.de

Facebook: facebook.com/thehatefuleight.film


Update 28.1.16:

- Quentin Tarantino in da house!



l.n.r.: Bernhard zu Castell (Geschäftsführer Universum Film),
Kurt Russell, Jennifer Jason Leigh, Quentin Tarantino und
Jasna Vavra (Head of Theatrical Entertainment Universum Film)

Am 26.1.16 gaben sich Kultregisseur Quentin Tarantino und seine beiden Stars Jennifer Jason Leigh und Kurt Russel die Ehre und feitern ihre furiose Deutschlandpremiere im Zoo Palast in Berlin. Der Teppich war natürlich blutrot 
und die Ausstattung im Western-Look.



Quelle/Rechte: Universum Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen