19.04.16

GODS OF EGYPT: Filmesprechung

Nikolaj Coster-Waldau (GAME OF THRONES) und Gerard Butler (300) kämpfen um die Herrschaft als mächtigster Gott des antiken Ägyptens in GODS OF EGYPT.


Hauptplakat


Der sterbliche Meisterdieb Bek (Brenton Thwaites) tritt eine gefährliche Reise an, um seine wahre Liebe Zaya (Courtney Eaton) wieder zum Leben zu erwecken. Er verbündet sich mit dem ebenso mächtigen wie rachsüchtigen Gott Horus (Nikolaj Coster-Waldau), um sich Set (Gerard Butler), dem gnadenlosen Gott der Finsternis, entgegen zu stellen. Dieser hat sich den Thron Ägyptens widerrechtlich angeeignet und das Land in Chaos und Verderben gestürzt, dessen Volk versklavt. Beks und Horus atemberaubender Kampf gegen Set und seine Schergen führt sie sowohl in das Leben nach dem Tod als auch hinein in das Himmelreich der Götter. Beide, sowohl Mensch als auch Gott, müssen Mutproben bestehen und Opfer bringen für ein Überleben im epischen Kampf der Welten…


Horus (Nikolaj Coster-Waldau), 
Gott des Himmels

Set (Gerard Butler), 
Gott der Wüste











Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen


Bildgewaltige Götterdämmerung als bizarre Mischung aus Sandalenfilm und CGI-strotzendem Fantasy-Epos mit Überlänge. Dennoch nicht uninteressant und gut besetzt und gespielt. Reines Popkorn-Kino für Fans von Action, Games und Fantasy oder Gerard Butler, der tut was er gerne tut, bzw. Nikolaj Coster-Waldau, der gefällt und unterstreicht, dass er mehr kann als GAME OF THRONES (absolut nichts gegen Jaime Lannister!).


Bek (Brenton Thwaites) mit seiner 
großen Liebe Zaya (Courtney Eaton)

Sets Armee bedroht
das ägyptische Volk









Ab 21.4.16 im Kino (Achtung: Previews!)

Trailer (GODS OF EGYPT - Trailer Deutsch):





Website: godsofegypt-film.de/

Facebook: facebook.com/godsofegypt.derfilm/


Quelle/Rechte: © 2016 Concorde Filmverleih GmbH / Lisa Tomasetti


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen