27.04.16

RICO, OSCAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN: Filmbesprechung

Jetzt heißt es leider Abschied nehmen von den beiden außergewöhnlichen Helden, die der Kinderbuchautor Andreas Steinhöfel geschaffen hat. Der letzte Teil der Trilogie kommt in die Kinos: RICO, OSKAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN.


Hauptplakat

Der tiefbegabte Rico (Anton Petzold) und der hochbegabte Oskar (Juri Winkler) sind in ihrem letzten Abenteuer Steindieben auf der Spur, welche sie sogar bis an die Ostsee führt. Und das kommt so:
Ricos Mutter Tanja (Karoline Herfurth) ist mittlerweile mit dem Bühl (Ronald Zehrfeld) zusammen und Ricos bester Freund Oskar lebt mit seinem Vater Lars (Detlev Buck) nun auch bei Rico im Haus. Also eigentlich alles gut und Ricos Laune ist prima. Doch dann stirbt völlig überraschend der knarzige Fitzke (Milan Peschel) und vererbt Rico seine geliebte Stein-Sammlung. Während Oskar überzeugt ist, dass diese Sammlung absolut wertlos ist und eine echte Fitzke-Marotte war, glaubt Rico nun im Besitz eines wertvollen Schatzes zu sein, den er in Gedenken an Fitzke auch würdig bewahren möchte. Als die beiden Jungs feststellen, dass Ricos Lieblingsstein, der Kalbstein, gestohlen wurde, ist ihr Detektiv-Spürsinn geweckt! Sie müssen die Diebe stellen und finden heraus, dass die auf dem Weg an die Ostsee sind. Da passt es prima, das Tanja mit dem Bühl in den „Knutsch-Urlaub“ geflogen ist und so begeben sich die beiden pfiffigen Jungs allein auf eine spannende Reise an die Ostsee...


Oscar und Rico observieren am FKK-Strand:
Gute Tarnung gehört dazu!

Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen


Richtig gut gemachtes, altersgerechtes Kino mit den absolut knuffigen 
Hauptdarstellern Anton Petzold (Rico) und Juri Winkler (Oskar) sowie Karoline Herfurth (Tanja), Ronald Zehrfeld (Westbühl), Ursela Monn (Frau Dahling) und Henry Hübchen (Herr von Scherten) in den Hautrollen. Ebenfalls mit von der Partie: David Kross, Jacob Matschenz, Heike Makatsch, Katharina Schüttler, Friederike Kempter, Fahri Yardim und Trystan Pütter.
Nichts gegen Animation, aber der Charme der top-gecasteten Hauptdarsteller ist durch nichts zu ersetzen. Die Chemie stimmt, auch mit dem Stelldichein der erwachsenen Kolleginnen und Kollegen. Dazu eine wirklich spannende Detektivgeschichte plus wieder mit liebevollen zum Leben erweckten Buchseiten. Hier stimmt einfach alles - ein MUSS für Groß und Klein!


Oscar und Rico gehen bei der Ermittlung in Deckung

Ab 28.4.16 im Kino!


Trailer (RICO, OSCAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN - Trailer 2):





Facebook: facebook.com/RicoOskar.Filme


Quelle/Rechte: 2015/2016 Twentieth Century Fox



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen