20.04.16

THE BOSS: Filmbesprechung

Melissa McCarthy is back und macht in THE BOSS klar wer ihrer Meinung nach das Sagen hat.


Hauptplakat

Nach schwerer Kindheit, wo sie immer wieder von den Adoptiveltern ins Waisenhaus zurückgebracht wurde, hat es Michelle Darnell (Melissa McCarthy) geschafft: Sie ist eine sehr erfolgreiche Unternehmerin des Landes, geht allerdings auch über Leichen und macht sich jede Menge Feinde. Und so landet THE BOSS wegen Handelns mit Insider-Informationen vom Büro mit Panoramablick direkt hinter schwedischen Gardinen. Wieder auf freiem Fuß, will sie sich der Welt nun als ehrbar und rechtschaffen präsentieren – als die Sünderin, die aus ihren Fehlern gelernt hat. Doch erst Mal steht sie vor dem Nichts. Sie findet Unterschlupf bei ihrer ehemaligen Assistentin Claire (Kristen Bell) und deren Tochter Rachel (Ella Anderson). Doch die Chefin steckt noch in ihr und alte Angewohnheiten schwinden nicht einfach. Und so läuft die Idee mit dem Aufbau eines Brownie-Imperiums zusammen mit Claire nicht so ganz nach Plan. Außerdem ist nicht jeder, der von Michelle damals aufs Kreuz gelegt wurde, bereit, einfach so zu vergeben und zu vergessen. Schon gar nicht ihr Ex Renault (Peter Dinklage)...



Michelle und Ex-Assistentin Claire (Kristen Bell)wollen
mit den "Dartnell's Darlings" ein Brownie-Imperium aufbauen 

Besprechung und Infos nach dem Jump-Break! >Weiterlesen

Feinfühlige Komödie geht anders, hier ist Brachialhumor angesagt, unnötig oft unter der Gürtellinie. Und vom x-fachen Wiederholen der (vermeintlichen) Gags wird es nicht wirklich besser. Ein Lichtblick ist Peter Dinklage als Ex und Widersacher. Und Kristen Bell als Assistentin Claire und Ella Anderson als Tochter Rachel spielen mit Herz. Fazit: Kann man mögen, muss man aber nicht. Aber schaut selbst...


Ab 21.4.16 im Kino!

Trailer (THE BOSS - Trailer deutsch):





Facebook: facebook.com/theboss.de


4 Sneak-Peeks zum Einstimmen:

- Clip 1: THE BOSS - Michelle hilft Claire mit ihrem BH

- Clip 2: THE BOSS - Michelle probiert Claires Bettsofa aus

- Clip 3: THE BOSS - Michelle und Tito bezeichnen Claire als fuchsig

- Clip 4: THE BOSS - Michelle stört Pfadfinderinnen Meeting


Und 2 Featurettes:

- Clip 5: THE BOSS - A Look Inside

- Clip 6: THE BOSS - Peter Dinklage



Quelle/Rechte: © Universal Pictures


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen