09.05.16

HAPPY HOUR: Filmbesprechung

Auf dem Filmfest München 15 feierte Franz Müllers Männerausflug Weltpremiere, 
jetzt kommt er ins Kino: HAPPY HOUR.


Hauptplakat (RealFictionFilme)

HC erfährt zufällig durch eine fehlgeleitete SMS von der HAPPY HOUR, dem regelmäßigen Schäferstündchen seiner Frau. Zutiefst erschüttert, aber friedfertig wie eh und je, beklagt er sich bei seinen Jugendfreunden Wolfgang und Nic, tut aber sonst nichts - außer leiden. Die Freude sehen sich zum Handeln gezwungen und trotz eigener Probleme in Beziehungsdingen dazu berufen, HC und seine Männlichkeit zu retten. Gut, dass Wolfgang ein Cottage in Irland hat, ideal für einen Kurztrip des ungleichen Trios. Spießige Hausregeln hin oder her, wildes Leben in rauer Natur mit reichlich Guinness und Partys sollen HC aus seiner Lethargie reißen, ihn stärken. Doch als die irischen Frauen ins Spiel kommen, sieht sich jeder der Drei plötzlich vor ganz eigene Aufgaben gestellt, und auch die in fester Rollenverteilung erstarrte Freundschaft erlebt eine Zerreißprobe…  


Drei Männer auf Mission (v.l.): Nic (Mehdi Nebbou),
Wolfgang (Simon Licht), und HC (Alexander Hörbe)
(RealFictionFilme)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen

Regisseur und Drehbuchautor Franz Müller (DIE LIEBE DER KINDER) zeigt wie Männer unter sich so sind und wie diese drei Archetypen des Softies, des Machos und des Besserwissers in ihrem Selbstvertrauen erschüttert werden und mühsam versuchen, sich selbst und das Leben neu zu verstehen. Dabei sind alle liebenswert kauzig und irgendwie an einem Tiefpunkt in ihrem Leben. Gut, dass sie wirklich ALLES füreinander tun. Und wenn es nackt Holzhacken sein muss! ;)


Ab 12.5.16 im Kino!


Trailer (HAPPY HOUR - Trailer deutsch):





Facebook: facebook.com/MovieHappyHour


Quelle/Rechte: RealFictionFilme



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen