17.05.16

X-MEN: APOCALYPSE - Filmbesprechung

Vorhang auf für das neueste Super-Spektakel aus dem Hause Marvel, dem neuesten Film aus der X-MEN-Reihe: X-MEN: APOCALYPSE.


Hauptplakat

Seit Anbeginn der Menschheit wurde Apocalypse als Gott verehrt. Als der erste und mächtigste Mutant des Marvel X-Men Universums vereint er die Kräfte vieler verschiedener Mutanten und ist dadurch unsterblich und unbesiegbar. Nachdem Apocalypse nach tausenden von Jahren erwacht, ist er desillusioniert von der Entwicklung der Welt und rekrutiert ein Team von mächtigen Mutanten – unter ihnen der entmutigte Magneto (Michael Fassbender) – um die Menschheit zu reinigen, eine neue Weltordnung zu erschaffen und über alles zu herrschen. Als das Schicksal der Erde in der Schwebe ist, muss Raven (Jennifer Lawrence) mit Hilfe von Prof. X (James McAvoy) ein Team junger Mutanten anführen, um ihren größten Erzfeind aufzuhalten und die Auslöschung der Menschheit zu verhindern...


Steht auf der Seite von Apocalypse:
Magneto (Michael Fassbender)


Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen


Die Apokalypse kommt - als Gott, die Reiter und überhaupt: Allein die Eröffnungssequenz mit der Vorgeschichte von Apocalypse ist göttlich! Und das ist wörtlich zu nehmen. Auch der Name ist Programm, denn Apocalypse rekrutiert seine 4 Reiter um die Menschheit zu vernichten. Klingt gigantisch? Ist es auch! 
Und wenn man denkt das wäre schon super, kommt völlig unerwartet eine irre witzige Einlage vom Feinsten. Und danach geht es richtig rund. Anschnallen Leute (es wird turbulent), staunen (es gibt so einige Überraschungen) und genießen (macht absolut Laune). Hier wird nicht gekleckert, sondern gekonnt geklotzt! 


Müssen versuchen es zu richten:  v.l.n.r. Raven/ Mystique
(Jennifer Lawrence), Moira MacTaggert (Rose Byrne),
Charles/ Professor x (James McAvoy), Alex Summers/
Havok (Lucas Till), Hank McCoy/ Beast (Nicholas Hoult)


Ab 19.5.16 im Kino!

Trailer (X-MEN: APOCALYPSE - Trailer 3 Deutsch):





Facebookfacebook.com/XmenMoviesGermany

Featurette: X-MEN: APOCALYPSE - Die vier Reiter


IMAX 3D

Wie inzwischen gewohnt, gibt es X-MEN: APOCALYPSE deutschlandweit auch wieder exklusiv in IMAX 3D mit Laser und 12 Kanal Immersive Sound 
(in deutsch und OV) im:
- CineStar IMAX Berlin, 
- Filmpalast am ZKM Karlsruhe und 
- Auto & Technik Museum Sinsheim


Quelle/Rechte: 2016 Twentieth Century Fox



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen