19.07.16

BFG - BIG FRIENDLY GIANT: Filmbesprechung

Zum 100. Geburtstag von Roald Dahl bringt Steven Spielberg den gleichnamigen Bestseller BFG - BIG FRIENDLY GIANT in die Kinos.


Hauptplakat

BFG erzählt die Geschichte einer unkonventionellen Freundschaft zwischen einem jungen Londoner Waisenmädchen (Ruby Barnhill) und einem geheimnisvollen Riesen (Mark Rylance), dem BFG (= Big Friendly Giant = großer freundlicher Riese). Ruby beobachtet ihn wie er eines Nachts durch die Straßen Londons schleicht, worauf er sie in sein Reich entführt. Aus der anfänglichen Skepsis erwächst schon bald eine enge Freundschaft zwischen den beiden Außenseitern. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn, erleben Seite an Seite aufregende Abenteuer, tauchen ein in fabelhafte Welten und finden am Ende ihrer fantastischen Reise schließlich zu sich selbst...


Der BFG (Mark Rylance) und Sophie 
(Ruby Barnhill) werden schnell Freunde


Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen

Eine zauberhafte Geschichte, traumhafte Welten, spektakuläre Bilder - Steven Spielberg lässt hier nichts anbrennen. Technisch in jeder Hinsicht vom Feinsten und doch nicht überfrachtet. Spannend, berührend, lustig, ergreifend - verzaubernd! Und vor allem auch mit einer umwerfenden Performance von 
Ruby und Mark Rylance! Beste Unterhaltung für die ganze Familie.


Die neun Riesen treiben ihren Spaß mit dem BFG
und sehen Menschen eher als Nahrung an

Roald Dahls Roman "The BFG " wurde 1982 veröffentlich und zählt seitdem weltweit zu den beliebtesten Büchern aller Zeiten. Dahls Bücher, zu denen auch "Charlie und die Schokoladenfabrik", "James und der Riesenpfirsich", "Matilda" sowie "Der fantastische Mr. Fox" gehören, sind derzeit in 58 Sprachen übersetzt und haben sich weltweit mehr als 200 Millionen Mal verkauft.


Ab 21.8.2016 im Kino!

Trailer (BFG - BIG FRIENDLY GIANT: Trailer 3):





Facebook: facebook.com/BFGFilm


BFG - BIG FRIENDLY GIANT feierte seine Weltpremiere in Cannes 2016


In Cannes: Kate Capshaw, Steven Spielberg, Ruby Barnhill, 
Mark Rylance und Claire von Kampen (v.l.n.r.)


Quelle/Rechte: © 2016 Constantin Film Verleih GmbH



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen