24.08.16

ELLIOT, DER DRACHE: Filmbesprechung

Elliot kommt wieder. Aber vergesst das Schmunzelmonster und begrüßt den Drachen in Disneys ELLIOT, DER DRACHE.


Hauptplakat (Disney)

Holzschnitzer Mr. Meacham (Robert Redford) erzählt den Kindern aus der Nachbarschaft Geschichten über einen wilden Drachen, der in den tiefen Wäldern des Pazifischen Nordwestens lebt. Für seine Tochter Grace (Bryce Dallas Howard), Försterin in der Umgebung, waren diese Geschichten nie mehr als Legenden. Doch dann lernt sie den Jungen Pete (Oakes Fegley) kennen... Der mysteriöse Zehnjährige hat weder Familie noch ein Zuhause und behauptet, zusammen mit einem gigantischen grünen Drachen namens Elliot in den Wäldern zu leben. Auf wundersame Weise hat das Wesen aus Petes Beschreibungen große Ähnlichkeit mit dem Drachen aus Mr. Meachams Geschichten. Zusammen mit der elfjährigen Natalie (Oona Laurence), der Tochter von Sägewerkbesitzer Jack (Wes Bentley), macht Grace sich auf, Petes Herkunft und das Geheimnis seines Drachens zu lüften...


Pete (Oakes Fegley) mit Drache Elliot

Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen

Ganz zauberhaftes Familien-Kino vom Feinsten. Dabei begeistert nicht nur Robert Redford, der gerade seinen 80. Geburtstag gefeiert hat, sondern auch Bryce Dallas Howard kommt gut rüber. Vor allem aber lebt der Film von der beeindruckenden Performance des Pete-Darstellers Oakes Fegley. Kein Hightech-Spektakel, sondern ein herzerwärmendes Märchen - freilich mit einem Drachen der Extraklasse aus dem Hause Weta Digital (DER HERR DER RINGE; DER HOBBIT); gedreht wurde in Neuseeland.


Holzschnitzer Mr. Meacham (Redford) mit Tochter (Howard)

Ab 25.8.16 im Kino!


Trailer (ELLIOT, DER DRACHE - Offizieller Trailer deutsch):





Website: disney.de/elliotderdrache

Clip: Flug mit Elliot über Neuseeland


Quelle/Rechte: Disney


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen