02.08.16

MAGGIES PLAN: Filmbesprechung

Nach dem Festival-Start beim Toronto International Film Festival 2015 und den Screenings  bei der Berlinale 2016 in der Sektion PANORAMA kommt die witzige Komödie MAGGIES PLAN jetzt in unsere Kinos.


Hauptplakat

Die mittdreißiger New Yorker Dozentin Maggie (Greta Gerwig) plant Großes: sie wünscht sich ein Kind, aber lieber von einem Samenspender; ein Ehemann muss nicht sein. Schnell ist mit Ex-Komilitone und Gurken-Magnat Guy ein Kandidat ausgeguckt. Doch kurz bevor sie ihren Plan in die Tat umsetzen kann, lernt sie den angehenden Schriftsteller John (Ethan Hawke) kennen. Er ist enttäuscht von seiner eingefahrenen Ehe mit der dominanten Professorin Georgette (Julianne Moore) und bereit mit Maggie einen Neuanfang zu wagen. Gesagt, getan: Drei Jahre später ist Maggie zwar glückliche Mutter, aber John arbeitet lieber immer noch an seinem Roman als an seiner Ehe mit ihr. Leider kann man den Gatten nicht einfach der Ex zurückgeben. Oder? Maggie hat einen neuen Plan...


Maggie (Greta Gerwig) und John (Ethan Hawke)
(© Copyright 2015 Lily Harding Pictures, LLC.)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen

Spritzige Mehrecks-Geschichte von Rebecca Miller im Intellektuellen-Milieu von New York über die Suche nach dem richtigen Lebensplan. Sehr unterhaltsam, zum Nachdenken, zum Lachen - und genial gespielt von Greta Gerwig, Ethan Hawke und Juliane Moore. Einfach köstlich!



Maggie (Greta Gerwig) und Georgette (Julianne Moore)
(© Copyright 2015 Lily Harding Pictures, LLC.)


Trailer (MAGGIES PLAN - Deutscher Trailer):





Quelle/Rechte: MFA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen