30.08.16

MEIN ZIEMLICH KLEINER FREUND: Filmbesprechung

Sommerkomödie um die Liebe mit dem kleinen Größenunterschied mit Jean Dujardin und Virginie Efira: MEIN ZIEMLICH KLEINER FREUND


Hauptplakat (Concorde)

Diane (Virginie Efira), Anwältin und Single, erhält eines Abends einen unerwarteten Anruf von Alexandre (Jean Dujardin), ein charmanter Architekt, der von ihrem Handy aus anruft. Das hatte sie beim übereilten Aufbruch in einem Restaurant liegen lassen. Nach einer kleinen Plänkelei willigt Diane gerne in ein Treffen zur Übergabe ein. Doch die Verabredung nimmt eine so nicht erwartete Wendung. Denn als Diane im Restaurant auf Alexandre trifft, steht vor ihr ein kleine Mann von gerade mal knapp 1,40 m! Nachdem dieser allerdings so unbeschwert mit seiner „Größe“ umgeht und sie auf die verrücktesten Dates entführt, weicht bei Diane der anfängliche Schock einer großen Sympathie für diesen Mann. Und der Sympathie folgt Liebe. Dianes Umfeld jedoch reagiert konsterniert auf das ungleiche Paar. Und am Ende stellt sich die Frage: Besitzt Diane die Größe, die Skepsis der Umstehenden zu ignorieren und auf ihr Herz zu hören?


Klein an Größe - großartige Einfälle: 
Alexandre (Jean Dujardin) nimmt Diane (Virginie Efira)
zum Fallschirmspringen mit

Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen

Französische Romanze mit viel Humor und Gefühl, überzeugend rübergebracht von Virginie Efira und Jean Dujardin, die ihre Figuren nie ins Lächerliche ziehen, sondern mit Respekt behandeln. 


Ab 1.9.16 im Kino!

Trailer (MEIN ZIEMLICH KLEINER FREUND - Trailer deutsch):




Website: meinziemlichkleinerfreund.de

Facebook: facebook.com/MeinziemlichkleinerFreund


Quelle/Rechte: Concorde Filmverleih

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen