28.08.16

TONI ERDMANN goes Oscars; plus Fipresci-Rreis

TONI ERMANN hat schon bei seiner Weltpremiere in Cannes 2016 begeistert und war der Eröffnungsfilm beim Filmfest München 2016
Jetzt geht Maren Ades Film als deutscher Beitrag ins Oscar-Rennen  und wird außerdem mit dem Fipresci-Preis ausgezeichnet.



"AUSLANDS"-OSCAR


Filmplakat (@German_Films)


Wie @German_Films bekannt gegeben hat, ist TONI ERMANN offizieller deutscher Beitrag um den Besten nicht englischsprachigen Film bei den 89. Oscars 2017.
Er setzte sich gegen acht Kandidaten durch und wurde von einer achtköpfigen Jury gewählt. Die Oscars werden am 26.2.2017 in Los Angeles verliehen. 



FIPRESCI-PREIS


Szenenbild aus TONI ERDMANN (@FIPRESCI)


Wie @FIPRESCI tweetet, wird TONI ERDMANN mit 457 Stimmen von den Mitgliedern der internationalen Filmkritiker-Vereinigung mit dem 18. Fipresci-Preis ausgezeichnet. Frau Ade wird die Ehrung am 16.9.2016 auf dem Filmfest von San Sebastian entgegennehmen. (mehr dazu)


Filmfest-München-Besprechung: c4f/toni-erdmann-filmbesprechung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen