03.11.16

PETTERSSON UND FINDUS - DAS SCHÖNSTE WEIHNACHTEN ÜBERHAUPT: Filmbesprechung

PETTERSSON UND FINDUS in ihrem zweiten Kino-Abenteuer von 
Ali Samadi Ahadi: DAS SCHÖNSTE WEIHNACHTEN ÜBERHAUPT


Hauptplakat


Weil Pettersson (Stefan Kurt) und Findus zwei Tage vor Weihnachten auf ihrem kleinen Hof komplett eingeschneit sind ist fast Nichts mehr zu essen im Haus. Und der Weihnachtsbaum, den sie im Wald schlagen wollten, fehlt auch noch. Der kleine Kater hat Angst, dass Weihnachten ausfällt, aber Pettersson verspricht ihm „es wird das schönste Weihnachten überhaupt“! Als sie jedoch am nächsten Tag endlich bei besserem Wetter mit ihrem Schlitten in den Wald ziehen können, um den Baum zu schlagen, verletzt sich Pettersson so unglücklich am Fuß, dass er sich nur noch humpelnd unter Schmerzen bewegen kann. Sie kehren ohne Baum zurück und der Einkauf der noch fehlenden Leckereien fällt auch flach. Ihre Nachbarn Beda (Marianne Sägebrecht) und Gustavsson (Max Herbrechter) bieten mehrfach Hilfe an, aber Petterssons Schüchternheit und Zurückhaltung verbieten es ihm diese anzunehmen. Nachdem Findus bei einem letzten Versuch Weihnachten zu retten sogar ernsthaft in Gefahr gerät und Pettersson erneut jede Hilfe ablehnt, platzt dem kleinen Kater der Kragen und der Haussegen hängt schief. Wie kann es denn jetzt noch "das schönste Weihnachten überhaupt" geben, fragt sich Findus und schreitet zur Tat... 


Kater Findus in Aktion

Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesen

Kindgerechte Geschichte um die Erwartungen an Weihnachten, falsche Bescheidenheit in der Not und wahre Freundschaft. Und darüber, dass man Glück auch in den kleinen Dingen des Lebens finden kann. Dabei technisch und optisch prima gelungen und sicher ein kleiner Nachmittagsspaß für die ganze Familie.


Ab 3.11.16 im Kino!

Trailer (PETTERSSON UND FINDUS - DAS SCHÖNSTE WEIHNACHTEN ÜBERHAUPT):




Website: pettersson-und-findus-derfilm.de
Quelle/Rechte: WindBunch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen