29.11.16

ROBBI, TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜT: Filmbesprechung

Wolfgang Groos („Rico, Oskar und das Herzgebreche“, „Die Vampirschwestern“) bringt die erste Realverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Boy Lornsen in die Kinos: ROBBI TOBBI UND DAS FLIEWATÜÜTPlus Premieren!


Hauptplakat (Studiocanal)


Der 11-jährige Tobbi Findeisen ist ein wahres Genie im Erfinden. Als eines Tages der kleine Roboter Robbi direkt vor seinen Füßen landet, nimmt Tobbi ihn direkt mit nachhause.Wie sich heraus stellt, wurde Robbi beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt und nun muss er sich auf die Suche nach ihnen machen. Gut dass Tobt so ein Tüftler ist! Zusammen bauen sie ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: das "Fliewatüüt". Doch inzwischen sind auch der skrupellose Sir Joshua (Friedrich Mücke) und dessen Superagenten Brad Blutbad Sam Riley) und Sharon Schalldämpfer (Maria Lara) dem Roboter auf den Fersen, um ihn für ihre düsteren Zwecke zu nutzen. Doch auch die klügsten Superagenten sollten nicht unterschätzen, wozu die besten Freunde der Welt fähig sind...



Robbi mit Tobbi (Arsseni Bultmann) in Tütermoor

Besprechung und Infos nach dem Jump Break! >Weiterlesn

Gelungene Übertagung der Story in moderne Zeiten mit peppigen Adaptionen, die den Charme der alten Geschichte aber nicht hinten runter fallen lassen. Mit viel Spaß, aber auch ernsten Themen wie Mobbing und einem knuffigen FLIEWATÜÜT, das alle begeistern wird. Also bestens gelungen für die Älteren zum Wiederentdecken und die Jüngeren zum neu entdecken.


Ab 1.12.16 im Kino!

Trailer (ROBBI, ROBBI UND DAS FLIEWATÜÜ - Trailer):






Welt/Premieren in Köln und Berlin


Weltpremiere in Köln
Premiere in Berlin










Am 19./20. November feierte ROBBI, TOBBIE UND DAS FLIEWATÜÜT Weltpremiere im Cinedom Köln mit u.a. (im Bild von links) Friedrich Mücke (Sir Joshua), Ralph Caspers (Vater Findteisen), Arsseni Bultmann (Tobbi Findteisen) und Wolfgang Groos (Regisseur). Bei der Berlin-Premiere im Kino in der Kulturbrauerei waren u.a. (im Bild von links) Friedrich Mücke (Sir Joshua), Jördis Triebel (Mutter Findteisen), Sam Riley (Brad Blutbad), Alexandra Maria Lara (Sharon Schalldämpfer), Melina Mardini (Nunu), Arsseni Bultmann (Tobbi Findteisen) sowie Wolfgang Groos (Regisseur) dabei
Während der Premierenvorstellungen verfolgten über 1500 Gäste die Abenteuer eines der außergewöhnlichsten Freundespaare mit Spannung. Cast und Crew wurden nach Filmende mit tosendem Applaus gefeiert. Im Anschluss gab es eine Überraschung: Das Original-Fliewatüüt parkte vor den Premierenkinos! Große und kleine Fans konnten sich damit fotografieren und sich so einmal wie Robbi und Tobbi fühlen.


Quelle/Rechte: Studiocanal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen