25.01.17

JACKIE: Filmbesprechung

Auf dem Filmfest von Venedig 2016 feierte das Biopic über Jackie Kennedy mit Natalie Portman in der Hauptrolle Weltpremiere, jetzt kommt JACKIE in unsere Kinos!


Poster-Bild mit Schriftzug (@TheFilmStage)

Sie ist eine First Lady wie aus dem Märchen: elegant, kultiviert, populär - und schon zu Lebzeiten eine Legende: Jacqueline "Jackie" Kennedy (Natalie Portman). Als Präsidentengattin verwandelt sie das Weiße Haus in einen glamourösen Ort, an dem sich die High Society trifft. Doch dann kommt der 22. November 1963, der Tag an dem Präsident John F. Kennedy (Caspar Phillipson) direkt neben ihr in Dallas erschossen wird. Jackie verliert mit einem Schlag alles – ihre Liebe, ihre Aufgabe, ihr glitzerndes Leben. Geschockt und traumatisiert durchlebt sie die folgenden Tage, ergreift aber die Initiative und kümmert sich um das Vermächtnis ihres Mannes...



Natalie Portman als Jackie Kennedy
(@ThePlaylist)

Besprechung, Infos und Premiere/Awards nach dem Jump Break!

Ein intensiver Film mit einer unglaublichen Leistung von Natalie Portman als Jackie, die einen den Horror des Attentats auf ihren Mann und den Schmerz in den Tagen bis zu dessen Beisetzung mit ihr durchleiden lässt. Erzählt wird in Rückblicken, die Jackie durchlebt, indem sie ein Interview mit dem Time Magazine eine Woche nach der Ermordung von John F. Kennedy führt. Durchsetzt wird das Ganze mit Einblicken in das gesellschaftliche Leben im Weißen Haus, zu dessen Glamour Jackie nicht unerheblich beigetragen hat. Dazu kommt ein extremer, sehr intensiver Score, der einen das Unfassbare und die Verzweiflung darüber körperlich miterleben lässt. Grandios!


Ab 26.1.2017 im Kino!

Offizieller Trailer 2 JACKIE:




Website/Quelle: tobis.de/film/jackie




Filmfest Venedig 2016 / Oscars 2017:


Natalie Portman und Pablo Lorraine bei der
Weltpremiere in Venedig 2016 (@la_Biennale)

Ich konnte der Weltpremiere von JACKIE im Sala Grande in Venedig beiwohnen. Die Standing Ovations für Natalie Portman und Regisseur Pablo Lorrain wollten zu Recht nicht enden. 

- Red Carpet, auch mit JACKIE plus Kurzbesprechung: hier

- Noah Oppenheim wurde für JACKIE für das Beste Drehbuch ausgezeichnet: hier



OSCARS 2017: Gestern wurde JACKIE mit 3 OSCAR-Nominierungen bedacht: Natalie Portman als Beste Hauptdarstellerin und Mica Levi für die Beste Filmmusik. Plus Bestes Kostümdesign.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen