23.01.17

MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN: Filmbesprechung

Letzte Woche feierte die Geschichte des fast blinden Saliya Kahawatte Weltpremiere im Mathäser in München, jetzt kommt die leichte Komödie in unsere Kinos: MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN


Hauptplakat

Saliya (Kostja Ullmann) träumt schon lange von einer Karriere im Luxus-Hotel, doch dann wird er kurz vor dem Abitur fast blind. Aber seinen Traum aufzugeben, kommt nicht in Frage. Und so schickt Saliya eine Bewerbung an ein 5-Sterne-Hotel – ohne sein Handicap zu erwähnen. Überraschenderweise funktioniert der Bluff und er bekommt eine Stelle in einem Luxus-Hotel in München. Niemand ahnt etwas von seinem Geheimnis, nur sein Mitstreiter und Freund Max (Jacob Matschenz) kommt dahinter, was es mit Saliya auf sich hat. Er hilft ihm, jede noch so schwierige Lage zu bewältigen. Und wenn alle anderen Feierabend machen, üben sie bis in die Nacht die für seine Kollegen einfachsten Handgriffe, bis Saliya sie im wahrsten Sinne blind beherrscht. Doch dann lernt er Laura (Anna Maria Mühe) kennen und verliebt sich in sie. Als er durch sie in eine unvorhergesehene Situation gerät, scheint alles, was er sich vorgenommen hat, zusehends aus den Fugen zu geraten. Und dann stehen da noch die Abschlussprüfungen im Hotel an...


Saliya beim Date mit Laura (Anna Maria Mühe)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Warmherzige Komödie um die unglaubliche, aber wahre Geschichte eines jungen Mannes, der trotz schwerer Augenkrankheit an seinen Träumen festhält und es tatsächlich schafft sie umzusetzen. Super sympathisch besetzt mit Kostja Ullmann und Jacob Matschenz als Duo in allen Lebenslagen und Anna Maria Mühe als Freundin. Toll in Szene gesetzt, vor allem im Hotel Bayerischer Hof in München, sodass man auch einen interessanten Einblick hinter die Kulissen einer Ausbildung fürs Hotelfach bekommt. Natürlich gibt es auch jede Menge zu Lachen und zu schmunzeln. Und das Beste kommt zum Schluss: Showdown beim Tische eindecken in der Abschlussprüfung - das müsst ihr gesehen haben!


Ab 26.1.2017 im Kino!

Trailer Deutsch MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN




Website: meinblinddatemitdemleben.de


Alles zur Premiere in Münchenc4f_Weltpremiere im Mathäser in München

Das Buch von Saliya Kahawatte ist bei Bastei Lübbe erschienen: 
luebbe.de/bastei-luebbe/mein-blind-date-mit-dem-leben


Quelle/Rechte: Studiocanal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen