27.06.17

DIE VERFÜHRTEN: Filmbesprechung und Filmfest-München-Gala

Am 26.6.2017 kam Cannes-Gewinnerin Sofia Coppola zum Filmfest nach München um ihren neuen Film DIE VERFÜHRTEN vorzustellen, der in Cannes Weltpremiere feierte - Besprechung plus Filmfest-Gala!


Hauptplakat mit Regie-Gewinn in Cannes


Die Adaption des Romans „The Beguiled“ von Thomas Cullinan spielt in einer Mädchenschule im Jahr 1864, die während des tobenden Bürgerkriegs in den USA eine sichere Zuflucht vor den Schrecken der Außenwelt bietet. Im Laufe von drei Jahren Krieg leben allerdings nur noch fünf Schülerinnen dort (u.a. Elle Fanning) samt einer Lehrerin (Kirsten Dunst) und der Schulleiterin (Nicole Kidman). Als in unmittelbarer Nähe ein verletzter Soldat (Collin Farrell) entdeckt und zur Pflege in die Schule gebracht wird, gerät das geregelte Leben der Frauen durch seine Anwesenheit aus den Fugen. Schon nach kurzer Zeit erliegen die Frauen dem Charme des eigentlich feindlichen Soldaten – Eifersucht und Intrigen vergiften zunehmend das Zusammenleben. Es beginnt ein erotisch aufgeladenes Spiel mit unerwarteten Wendungen, das Opfer auf beiden Seiten fordert...


(v.l.) Elle Fanning als Alicia, Nicole Kidman als Miss Martha,
Kirsten Dunst als Edwina, Angourie Rice als Jane, Oona Laurence als Amy,
Emma Howard als Emily, und Addison Riecke als Marie
 

Besprechung, Infos plus Filmfest-Gala nach dem Jump Break!

DIE VERFÜHRTEN ist stark besetzt mit Colin Farrell (Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind), Oscar®-Gewinnerin Nicole Kidman (The Hours, Paddington), Kirsten Dunst (Fargo) und Elle Fanning (The Neon Demon, Super 8). 


Colin Farrell as John McBurney and Kirsten Dunst as Ed    

Geschickes Ränkespiel der Frauen unterschiedlichen Alters und Position, jede auf ihre Weise, um den verletzten Mann, der allein durch seine Anwesenheit verführt. Dabei sind die Ladys nicht nur Opfer, sondern schreiten zur Tat und ziehen Konsequenzen. Feministische Antwort von Sofia Coppola auf die Verfilmung von Don Siegels "Betrogen" von 1971 mit Clint Eastwood in der deutlich aktiveren männlichen Hauptrolle. Prächtig ausgestattet und in wundervollen Bildern in Szene gesetzt.


Ab 29.6.2017 im Kino!

Trailer 2 DIE VERFÜHRTEN:




Facebook: facebook.com/Die.Verfuehrten.DE



Filmfest München 2017


Sofia Coppola (Mitte) auf dem Roten Teppich
(©Kurt Krieger/Filmfest München)

Seine Weltpremiere feierte DIE VERFÜHRTEN im Wettbewerb von Cannes 2017 wo Sofia Coppola mit dem Preis für die Beste Regie ausgezeichnet wurde.

Am 26.6.2017 fand in München im Rahmen des diesjährigen Filmfests eine Gala für Sofia Coppola statt, wo sie DIE VERFÜHRTEN persönlich vorstellte. Sie stand für Fotos und Interviews genauso zur Verfügung, wie für Bilder und Autogramme der Fans. Ihre Mutter Eleanor Coppola war ebenfalls da; sie stellt auf dem Filmfest ihren Erstling "Paris kann warten" vor.


Sofia Coppola beim Autogramme Schreiben (crazy4film)



Eleanor Coppola (crazy4film)
Sofia Coppola (crazy4film)



















Vor der Festveranstaltung im Gasteig, signierte Frau Coppola noch ihr Porträt an der Welcome Wall.


Sofia Coppola mit signiertem Porträt
(crazy4film)
Porträt mit Unterschrift von Sofia Coppola
(crazy4film)



















Frau Coppola ist eine Retrospektive gewidmet, siehe 
c4f/filmfest-munchen-2017-kleine-vorschau.



Filmfest-Clip: 




Quelle/Rechte: Universal Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen