23.06.17

Filmfest München 2017 eröffnet mit UN BEAU SOLEIL INTERIEUR

Gestern Abend wurde mit einer großen Gala das Filmfest München 2017 eröffnet.
Eröffnungsfilm war UN BEAU SOLEIL INTERIEUR/BRIGHT SUNSHINE IN von Claire Denis, der in Cannes 2017 Weltpremiere feierte.


Die Eröffnung des Filmfest München 2017
zu Gast im Mathäser (crazy4film)

Großer Bahnhof im Mathäser zur Eröffnung des 35. Filmfest München. Filmfest-Chefin Diana Iljine begrüßte unzählige nationale und internationale Gäste aus Film, Fernsehen und Politik am Roten Teppich. Ehrengast war Claire Denis, die zusammen mit ihrer Kammerfrau Agnes Godard den Eröffnungsfilm UN BEAU SOLEIL INTERIEUR/BRIGHT SUNSHINE IN mit Juliette Binoche in der Hauptrolle vorstellte.


(v.l.) Agnes Godard und Claire Denis mit Diana Iljine
(crazy4film)

Mehr zu Opening nach den Jump Break! >Weiterlesen

Nach der Fotowand folgten noch Interviews und Claire Denis war heiß begehrt:


Claire Denis beim Interview
(crazy4film)


Dann ging es in den Saal, wo Frau Iljine alle Gäste begrüßte. 


Filmfest-Chefin Diana Iljine (crazy4film)

Es folgten Grußworte von Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie Frau Ilse Aigner und Oberbürgermeister Dieter Reiter. Dieser betonte, dass nicht nur Cannes dieses Jahr 70 wurde, sondern eben auch das Filmest München sein 35jähriges Bestehen feiert. Und nicht nur das, auch ARRI kann feiern: sein 100jähriges!


Staatsministerin Ilse Aigner (crazy4film)
OB Dieter Reiter (crazy4film)



















Im Anschluss kam Claire Denis auf die Bühne für den Eröffnungsfilm UN BEAU SOLEIL INTERIEUR/BRIGHT SUNSHINE IN.


Calire Denis (Mitte) mit Iljine und Übersetzer (crazy4film)



Das Abschlussfest fand wieder im Hotel Bayerischer Hof statt, wo es auch einen kurzen Roten Teppich gab.


Claire Denis kommt am Bayerischen Hof an
(crazy4film)


In entspannter Atmosphäre ließen alle den heißen Hochsommertag ausklingen.


Claire Denis im Foyer an der Seite...
(crazy4film)
und mit A.Godard beim Interview
(crazy4film)





















Was ein tolles Opening! Es warten herrliche 9 Tage Kino rund um die Uhr!


Abschlussfest des Opening in Hotel Bayerischer Hof
(crazy4film)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen