26.07.17

OSTWIND 3 - AUFBRUCH NACH ORA: Filmbesprechung

Die OSTWIND-Reihe geht in die dritte Runde mit AUFBRUCH NACH ORA
Plus Weltpremiere in München


Hauptplakat

Noch immer hat Mika (Hanna Binke) nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalusien. Dort will sie den sagenumwobenen Ort Ora finden, den sie in ihren Träumen sieht und wo Ostwind seine Wurzeln hat: einen Ort, an dem Pferde wirklich frei sein können, wild und glücklich...


Milan (Jannis Niewöhner) verabschiedet Mika (Hanna Binke)
in ihre Reise nach Ora in Andalusien/Spanien

...Auf einer einsamen Hacienda in der Mitte von Nirgendwo lernt Mika die selbstbewusste Sam (Lea van Achen) kennen. Sie hilft ihrem Vater Pedro (Thomas Sarbacher) dabei, den Pferdehof am Laufen zu halten – mehr schlecht als recht. Seit Jahren liegt Pedro im erbitterten Streit mit seiner Schwester Tara (Nicolette Krebitz), die nichts davon hält, Pferde einzuzäunen und in Boxen zu halten, sondern lieber mit ihnen zusammen in Freiheit lebt. Mika ist beeindruckt von Tara, die Pferde noch besser zu verstehen scheint als sie selbst. Als ein Konzern droht, die unberührte Natur mit der wichtigsten Wasserquelle für den Lebensraum der Wildpferde platt zu walzen, hat Mika die zündende Idee in der Not. Ein uraltes und fast vergessenes Pferderennen soll die legendäre Quelle von Ora retten. Die Zeit drängt, doch die größte Herausforderung steht Mika und Ostwind erst noch bevor...

Infos und Besprechung plus Weltpremiere nach den Jump Break!


Wild und frei: Mika mit Ostwind
an der Quelle von Ora
Das traditionelle Pferderennen von Ora
soll alles richten











Katja von Garnier hat den Bogen raus und mit Teil 3 einen Top-Film hingelegt. Dabei überzeugt nicht nur die Stammbesetzung in den Haupt- und Nebenrollen, auch die Neuzugänge machen sich gut. Die eigentlichen Stars des Films sind allerdings Ostwind und die wilden Pferde und die grandiose Landschaft Andalusiens, die in fantastischen Aufnahmen eingefangen wurden und dem Zuseher die Harmonie von Mensch, Pferd und Natur nahe bringen. Ein großes Finale und großes Kino für Pferdefreunde jeden Alters. 


Ab 27.7.2017 im Kino!

Offizieller Trailer OSTWIND - AUFBRUCH NACH ORA:




Facebook: facebook.com/ostwindfilm

Instagram: instagram.com/ostwind_film



Weltpremiere in München


Cast und Crew bei der Weltpremiere in München

Am 16.7.2017 feierte OSTWIND - AUFBRUCH NACH ORA Weltpremiere im Mathäser in München. Mit großem Jubel hießen die Premierengäste Cast und Crew am Roten Teppich willkommen. Regisseurin Katja von Garnier stellte sich gemeinsam mit ihren Darstellern, den Produzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton sowie der Pferdetrainerin Kenzie Dysli dem Blitzlichtgewitter der Fotografen und den Fragen der TV-Teams. Hanna Binke, Amber Bongard, Jannis Niewöhner, Marvin Linke und Cornelia Froboess wurden vom Publikum ebenso lautstark in Empfang genommen wie die Neuzugänge im Ostwind-Team Nicolette Krebitz, Lea van Acken und Thomas Sarbacher. Unter tosendem Applaus wurden die Filmemacher und Darsteller im Anschluss an den Film auf der Bühne empfangen und vom Publikum gefeiert.


Quelle/Rechte Constantin Film

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen