03.10.17

BLADE RUNNER 2049: Filmbesprechung

Die lang ersehnte Fortsetzung von BLADE RUNNER von 1982 kommt in die Kinos: BLADE RUNNER 2049 mit Ryan Gosling und Harrison Ford


Hauptplakat

30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films fördert ein neuer Blade Runner, der LAPD Polizeibeamte K (Ryan Gosling), ein lange unter Verschluss gehaltenes Geheimnis zu Tage, welches das Potential hat, die noch vorhandenen gesellschaftlichen Strukturen ins Chaos zu stürzen. Die Entdeckungen von K führen ihn auf die Suche nach Rick Deckard (Harrison Ford), einem seit 30 Jahren verschwundenen, ehemaligen LAPD Blade Runner...


Geraten unter Druck: K (Ryan Gosling)
und Rick Deckard (Harrison Ford)

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

Mehr vom Inhalt wird auf Wunsch des Regisseurs nicht verraten, denn das würde den Genuss trüben. 
Aber so viel sei versichert: Denis Villeneuve hat ganze Arbeit geleistet, BLADE RUNNER 2049 ist in jeder Hinsicht top! Dabei liebt Villeneuve lange Einstellungen, in denen er schwelgt und dem Zuschauer Zeit und Muse lässt die grandiosen Settings der dystopischen Welt zu genießen und sich einzufühlen. Ryan Gosling ist perfekt besetzt als neuer Replikanten-Jäger K, ebenso Jared Leto und Kollegen und Kolleginnen. Wer das alles aber topt, ist Harrison Ford in seiner angestammten Rolle des Rick Deckard, der etwas in die Jahre gekommen ist. Er legt eine solche Präsenz an den Tag, die man sehr selten sieht. Gosling und Ford verleihen ihren Charakteren eine emotionale Tiefe, die einen ein ums andere Mal erschaudern lässt. Und: Nicht nur optisch überwältigend, wird der Film auch von einem quasi atonalen Score von Hans Zimmer und Benjamin Wallfisch ergänzt, der für permanentes Gänsehaut-Feeling sorgt! Ein bisschen Sitzfleisch braucht man bei 2 Stunden, 43 Minuten schon, aber es lohnt sich unbedingt. Einfach im Kinosessel versinken und genießen! Auf jeden Fall eines der MUSS des Jahres!


Ab 5.10.2017 im Kino! 

Trailer BLADE RUNNER 2049:




Website: bladerunnerfilm.de


Facebook: facebook.com/BladeRunnerDerFilm


Quelle/Rechte: Sony Pictures

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen