11.10.17

HAPPY END: Filmbesprechung

Der neue Film von Michael Haneke: HAPPY END mit Isabelle Huppert


Hauptplakat

Die Unternehmer-Familie Laurent lebt im Norden Frankreichs und residiert in einer Villa mit mehreren Generation unter einem Dach. Chefin der Baufirma ist die resolute Anne (Isabelle Huppert), die mit Anwalt Lawrence Bradshaw (Toby Jones) liiert ist. Ihr erwachsener Sohn Pierre (Franz Rogowski) soll die Firma inzwischen managen, taugt aber wenig dazu. Annes Bruder Thomas (Mathieu Kassovitz) muss plötzlich seine halbwüchsige Tochter aus erster Ehe, Eve (Fantine Harduin), zu sich in die Villa aufnehmen, nachdem deren Mutter einen Selbstmordversuch hinter sich hat. Doch Eve fühlt sich bei der neuen Frau Anais (Laura Verlinden) und dem kleine Halbbrüderchen nicht wohl. Und dann versucht auch noch Annes und Thomas verbitterter alter Vater, Georges (Jean-Louis Trintignant), sich das Leben zu nehmen...


Chaos pur: Familie Laurent

Besprechung und Infos nach dem Jump Break!

HAPPY END feierte seine Weltpremiere auf dem Filmfest Cannes 2017 und lief auch im Wettbewerb des Filmfest München 2017, wo ich das vergnügen hatte ihn zu sehen. Haneke seziert wieder gekonnt das Großbürgertum und seine menschlichen Defizite. Ein sehr ungewöhnlicher Ensemble-Film (nein, man ist am Anfang nicht im falschen Film!) mit einer herausragenden Isabelle Huppert.


Ab 12.10.2017 im Kino!

Trailer HAPPY END:




Facebook: facebook.com/HappyEnd.DerFilm



Quelle/Rechte: X-Verleih


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen